Hallo Laccamira,
zum Ölverbrauch: auf der Autobahn habe ich mich mit Miss Marlboro immer auf wenig mehr als 5.000 U/min beschränkt (bei der SR 41 etwa 115 - 120 km/h). Darüber fängt sie nämlich das Ölsaufen an. Lt. Aynchel und anderer Experten entsteht bei hohen Dauerdrehzahlen zuviel Druck im Kurbelgehäuse und das Öl verduftet in Richtung Luftfilter ... Zwischenspurts um sich aus Verkehrssituationen frei zu fahren sind natürlich immer drin.
Schöne Grüße, Bambi
Verlauf der Restaurierung
- Bambi
- Platinum Boarder

- Status: Offline
Re: Verlauf der Restaurierung
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- advancer
- Platinum Boarder

Ach, ihr habt das nur nie richtig verstanden. Das ist ein Feature! Ab 5000upm wechselt die Big in den 2-Takt Modus, da muss das Öl mit dazu. Darum auch dieser unerwartete Leistungspunch. 

advancer
advancer
advancer
der Name ist Programm!
der Name ist Programm!
-
Aynchel
- Platinum Boarder

Ich bin mittlerweile der Meinung das der LuFi einfach zu klein für den mächtigen Einzelhubraum ist.
Dazu kommt das der Ölabscheider im ZyKopf einfach zu klein ist
Bei meinem GuzziGespann wird dazu das Oberrohr vom Rahmen genutzt.
Bei hohen Dauerdrehzahlen ist der Unterdruck zwischen Lufi und Gaser einfach sehr groß und das saugt an der Motorentlüftung.
Deshalb nehme ich mittlerweile die Motorentlüftung aus dem Lufikasten raus und schliesse sie mit einem Schaumstofffilter ab.
Auf den 4,5tkm der letzen Tour hat sich die 650er so wenig Öl genommen, daß man das am Schauglas kaum sieht.
Dazu kommt das der Ölabscheider im ZyKopf einfach zu klein ist
Bei meinem GuzziGespann wird dazu das Oberrohr vom Rahmen genutzt.
Bei hohen Dauerdrehzahlen ist der Unterdruck zwischen Lufi und Gaser einfach sehr groß und das saugt an der Motorentlüftung.
Deshalb nehme ich mittlerweile die Motorentlüftung aus dem Lufikasten raus und schliesse sie mit einem Schaumstofffilter ab.
Auf den 4,5tkm der letzen Tour hat sich die 650er so wenig Öl genommen, daß man das am Schauglas kaum sieht.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
Aynchel
- Platinum Boarder

Aynchel aus Meddersheim