Besonders dann, wenn ich wieder überlege auf Reisen zu gehen. Die letzten Jahren waren nämlich unterwegs immer mal wieder kleinere Maleure passiert, die die Reisefreude dann doch etwas getrübt hatten. Im Grunde nicht schlimm, aber schlussendlich doch nervig. Das letzte Mal, musste ich auf der Heimreise bei 34°C und ohne schattige Bäume in der Nähe, meine Lichtmaschine auf einem Autobahn Rastplatz wechseln.
Statt um 19.00h war ich erst um 23.00h zuhause und auch ziemlich fertig.
Der Gedanke eine andere, eventuell geeignetere, Reisemaschine anzuschaffen reifte damit schon länger. Und nun hab ich es vor 2 Wochen dann doch getan.
57k Kilometer, ist aus 2ter Hand und stand die längste Zeit ihres Lebens in Schweden in einem trockenen Schuppen. Sehr gepflegt und Scheckheft ist auch durchgestempelt. Letzter Service gerade frisch gemacht und Koffer waren auch dabei.
Um ehrlich zu sein, hatte ich nie konkret über ne GS nachgedacht war mir immer einwenig zu teuer oder zuviel Schnickschnack...bis ich neulich jemanden traf, der mir erzählt hatte, was man inzwischen für wenig Geld bekommt. Und wenn ich es mir überlegt hätte, dann wäre die 1150er die GS meiner Wahl geworden. Gesagt getan....
Hab recherchiert, telefoniert und dann doch gekauft.
Die "MP" wird ab jetzt mehr geschont!
Ein bisschen was wurde auch schon gemacht...siehe Bilder:

Will dieses Jahr damit nach Montenegro fahren... hoffe natürlich inständig die macht weniger Probleme.