Benzinpumpe undicht SR 41

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
PapaKarl
Neuling
Neuling
Status: Offline

Benzinpumpe undicht SR 41

Beitrag von PapaKarl »

Liebe Dr. Big Gemeinde,

ich habe vor kurzem ein Reparatur-kit für die Benzinpumpe vom Hessler verbaut. Alles nach Anleitung mit abdremeln , richtige Reihefolge etc. gemacht.

Heute beim Starten liefen ordentlich Benzin unten raus. Hab Sie dann nochmal ausgebaut und die 5 Kreuzschrauben nochmal richtig fest nachgezogen. Könnte dies schon der Grund gewesen sein?

Brauch ich evtl. jetzt ein neues Kit, um es nochmal richtig abzudichten? oder kann ich das jetzige drin lassen? sollte ich die Dichtflächen nochmal mit feinem Schleifpapier bearbeiten?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Danke

Liebe Grüße aus der Lausitz

Karl
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder

Re: Benzinpumpe undicht SR 41

Beitrag von Mopedfahrer »

War bei mir genauso.War auch undicht.Loctite und Schrauben angeknallt und gut war.Hab mir die Dichtung auch noch mal nachgeschnitten,mit etwas dickerem Papier.Man bekommt die Bögen in verschiedenen Stärken zu kaufen.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
drdes
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von drdes »

Habe grad auch eine Bestellung vom HRT bekommen. Vor 10 Jhren war es noch ein original Mikuni Rep-Satz. Jetzt sieht es so aus, als wäre es Aftermarket, was das Problem erklären würde ...
ever since 1987 suzuki dr !
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von Mopedfahrer »

Ich hatte meinen repsatz in den USA gekauft.vor drei,vier Jahren.(50€ komplett)Original von mikuni.zu der Zeit gabs in Deutschland keine.sogar der hessler hatte keine mehr.wenns der hessler verkauft,dann kanns ja nicht so schlecht sein. :? :gps:
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
drdes
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von drdes »

Kann man Original hier in D kaufen. Man könnte auch ne ganze Pumpe für 15€ bei Amazon kaufen. Für 40 Tacken will man jedenfalls Qualität.
ever since 1987 suzuki dr !
Antworten