Schaltungs Probleme

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Marko
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Status: Offline

Re: Schaltungs Probleme

Beitrag von Marko »

Hi Bambi
Momentan bin/ war ich wegen Krankheit etwas eingeschränkt ( meine Chipkarte ist von den vielen Arztbesuchen schon ausgefranzt :zwinker: ), bin aber auf dem Weg der Besserung. Ich werde den Hanjo diese Woche aber mal besuchen und das mit den Fotos endlich einlösen.
Das Elefantentreffen ist ja auch nicht mehr so weit hin, deshalb ist er sehr froh, dass es nur der verbogene Schalthebel war und nix größeres, was nur wieder unnötig Geld und vor allem wieder Nerven kostet.
Im Hanjo Auftrag, soll ich auch noch Bilder hier ins Forum setzten, von Zeugs was er gern verkaufen möchte ( Rahmen,Bremsscheibe usw. )
Also könnt ihr euch darauf verlassen, dass ich mich wieder melde.
Besonderen Gruß natürlich an Bambi :hi:
Gruß Marko
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Bambi »

Hallo Marko,
dann wünsche ich Dir erst einmal Gute Besserung! Das ist das Wichtigste ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Marko
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Beitrag von Marko »

Hallo
Hier die versprochenen Bilder. Gleich vorweg, Ich habe mit der Farbgebung nichts zu tun und bedenkt, das Fahrzeug war schon X- mal beim Elefantentreffen.
Alles andere dem Gespann ist " Marke Eigenbau". Gerade die Schwinge ist gut gelungen und die Bremsen daran bringen bestimmt ne Rakete beim Start zum stehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

boooaaa

eine 2 Sättel - 2 Kreis - 6 Kolben Bremse vorn und das auf einem 19" Rad, was für ein Overkill :lol:

ansonsten Russenfahrwerk, angehängt an einen schön gemachten Hilfsrahmen, solide Arbeit :)

sehen wir uns am Freitag aufm Büffel ?
Zuletzt geändert von Aynchel am 02.12.2025, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Bambi »

Danke, Marko!
Inzwischen ist ein 19-er Rad vorne drin, Aynchel. Mit 100/90-er Gummi. Guckst Du 3. Bild ... Ich habe allerdings ältere Bilde von Hanjo mit tatsächlich 90/90 - 21-er Rad und dieser Bremse. Wobei ich den 130/90 - 17-er mit Original-Zange und -Scheibe auf meinem Vorderrad zum Pfeifen bringe.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

das 130 -17" er vorne ist eine recht gute Wahl, ich war auf der 11er auch recht zufrieden damit

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Bambi »

Kleine Korrektur: ich fahre vorne wie hinten 130/80 - 17 ... Fipptehler.
Marko
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Beitrag von Marko »

Moin Männer
Auf dem Büffel ? Wo ist das, was ist das ? Bin zu Euch ins Forum nur durch den Hanjo reingerutscht und bin sa nicht auf dem laufenden
Gruß Marko
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

Das Büffel- Treffen ist ein altes Traditions- Gespanntreffen in der Nähe von Koblenz, läuft am nächsten Wochenende.
Aynchel aus Meddersheim

Marko
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Beitrag von Marko »

Aha, wieder was gelernt. Ich kann den Hanjo ja mal fragen ob er davon weiß und vieleicht Bock hat hinzufahren. Bei mir isses eher schlecht, vor Weihnachten immer schön ausgebucht .
Setzt aber mal ein paar Bilder rein oder vieleicht find ich was auf YT.
Euch auf jeden Fall viel Spass und trinkt nur so viel, wie mit aller Gewalt rein geht .
Gruß Marko
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

Wer so ein Spektakel wie aufm Elefanten erwartet ist auf Büffel aber auch sowas von falsch
Aynchel aus Meddersheim

Antworten