Hallo Kollegen,
ich bräuchte mal die Pinbelegung vom Zündschloss. Die Pins sind von 1-6 beschriftet. Leider gab es ein paar kalte Lötstellen und es haben sich mehrere Kabel gelöst. Ich müsste nun wissen welches Kabel an welchen Pin gehört.
Ein Foto von der Zündschlossunterseite könnte auch schon helfen.
Danke!
Pinbelegung Zündschloss SR41
- Ivery
- Neuling

- Status: Offline
- Bigfoot
- Platinum Boarder

Re: Pinbelegung Zündschloss SR41
Schau mal hier, sollte im Schaltplan gut zu erkennen sein 
- Ivery
- Neuling

Vielen Dank! Das war mal wieder schnell und hilfreich! 
-
Aynchel
- Platinum Boarder

moin
hier die Zündschloss Ansicht von unten

das Problem ist das der Kabelbogen zum Zündschloss recht eng ist
der kleine Kabelbinder, der die Zugentlastung für die Lötstellen darstellt irgendwann versprödet bricht
und dadurch Bewegung an den Lötstellen entsteht
wodurch die Litzen abreißen
meine Lösung ist den Kabelstrang Zündschloss 5cm vom Blockstecker zu druchtrennen
und die Leitung 10cm per Lötstellen und Schrumpfschlauch zu verlängern
dadurch wird der Leitungsbogen weiter und dann kehr da Ruhe ein
hier die Zündschloss Ansicht von unten

das Problem ist das der Kabelbogen zum Zündschloss recht eng ist
der kleine Kabelbinder, der die Zugentlastung für die Lötstellen darstellt irgendwann versprödet bricht
und dadurch Bewegung an den Lötstellen entsteht
wodurch die Litzen abreißen
meine Lösung ist den Kabelstrang Zündschloss 5cm vom Blockstecker zu druchtrennen
und die Leitung 10cm per Lötstellen und Schrumpfschlauch zu verlängern
dadurch wird der Leitungsbogen weiter und dann kehr da Ruhe ein
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- LuluBanane
- Platinum Boarder

Servus,
zumal das Material der Litzen sich scheis... löten lässt. Lieber wie Aynchel schon schrub mit gescheiten Kabeln verlängern, dann tut mann sich auch mit dem Anlöten am Zündschloss leichter.
Ist aber ne bekannte Krankheit der 750er.
Gruß Lutz
zumal das Material der Litzen sich scheis... löten lässt. Lieber wie Aynchel schon schrub mit gescheiten Kabeln verlängern, dann tut mann sich auch mit dem Anlöten am Zündschloss leichter.
Ist aber ne bekannte Krankheit der 750er.
Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
- Ivery
- Neuling

Ich nutze das Zündschloss ohne Tacho. Das Anlöten war kein Problem, Pinbelegung hat so super gepasst. Ich muss nur noch schauen wie ich die Verbindungen gut schützen kann. Für Schrumpfschlauch zu groß, mit Isoband umwickeln hält auch nur von 12 bis Mittag.
-
Aynchel
- Platinum Boarder

Iso Lack für Wicklungen an Elektromotoren
härtet nicht ganz aus und bleibt deswegen flexibel
https://de.elv.com/p/teslanol-isolier-s ... iza-2rE9Zs
es darf keine Bewegung an den Lötstellen geben, sonst sind die Litzen bald wieder ab
serienmäßig werden die Litzen mit einem Kabelbinder an der langen Plastiknase des Zündschloss fixiert
härtet nicht ganz aus und bleibt deswegen flexibel
https://de.elv.com/p/teslanol-isolier-s ... iza-2rE9Zs
es darf keine Bewegung an den Lötstellen geben, sonst sind die Litzen bald wieder ab
serienmäßig werden die Litzen mit einem Kabelbinder an der langen Plastiknase des Zündschloss fixiert
Aynchel aus Meddersheim