Hallo Gemeinde, nun habe ich mich mal im Februar über die Alpen gewagt in den Süden. Pässe sind ja ein Traum mit dem Teil, leider musst ich mich zügeln da meine Packtaschen etwas zu tief hingen. Lustig wurde es nach der Italienischen Grenze als ich runter schalten wollt und ins leere Tappte. Schalthebel verloren. Aber in Chiavenna bei MOTO Negri Super Werkstatt Ersatz bekommen.
Zuhause dann abgeladen und siehe da diverse Schrauben waren lose. Das Teil schüttelt sich und durch die Vibrationen hat sich die eine oder andere Schraube gelöst. Nun habt ihr das auch schon festgestellt ?
Ich denke bei Harley machen sie aus 800ccm einen V 2 Zylinder wir nur einen also doch good Vibrations ?
Big wie eine Harley ?
- Gegges
- Neuling

- Status: Offline
- Big Willi
- Platinum Boarder

Re: Big wie eine Harley ?
Bei der BIG lösen sich keine Schrauben durch Vibrationen, wenn sie vorher korrekt angezogen waren, auch nicht am Schalthebel. Alles andere deutet auf Wartungsschlamperei hin... 
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
- Bambi
- Platinum Boarder

Re: Big wie eine Harley ?
Hallo Gegges,
ich kann dem Willi eigentlich nur beipflichten: Für einen so großen Single läuft die Big eigentlich sehr rund und vibrationsfrei. Ich vergleiche das immer mit einem gut eingestellten Twin ...
Was ev. eine Rolle spielen könnte: stimmt die Einstellung der Balancer-Kette? Aber das müsste dann schon sehr weit daneben sein. Spürst Du Vibrationen in den Lenkerenden?
Schöne Grüße, Bambi
ich kann dem Willi eigentlich nur beipflichten: Für einen so großen Single läuft die Big eigentlich sehr rund und vibrationsfrei. Ich vergleiche das immer mit einem gut eingestellten Twin ...
Was ev. eine Rolle spielen könnte: stimmt die Einstellung der Balancer-Kette? Aber das müsste dann schon sehr weit daneben sein. Spürst Du Vibrationen in den Lenkerenden?
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)