elektrische frage..

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Status: Offline

elektrische frage..

Beitrag von Carsten »

Aynchel hat geschrieben: ... Mädels, bei dem Ausdruck rollen sich meine Fussnägel auf ...
Also, ich hoffe für Dich, daß Deine Fußnägel nicht so lang sind, daß sie sich tatsächlich rollen lassen. :P

Ne, ne, jetzt aber mal im Ernst.
Der Aynchel hat natürlich 100%ig Recht. Ist schon nicht ohne. Aber ich denke Staubig sucht ersteinmal einen Lösungsansatz. Wenn es um die Realisierung des Ganzen geht, stehen da ganz andere Dinge auf dem Plan.
Ich hohl grad mal meine alte Bemerkung nach vorn, da hatte ich schon auf die Problematik hingewiesen:
Carsten hat geschrieben: ABER! :nono: Immer dran denken: Bei Netzspannung immer die Elektrofachkraft dranlassen und nur die! Habe schon die scheußlichsten und teilweise kreuzgefährlichen "Konstruktionen" von "Nichtstromern" gesehen (und alle dachten sie hätten Ahnung)
Wenn da mal ener hinlangt wo es zeckt, jibts een großes Problem. Gerade wenn Kinder dran sollen.
Und mit Elektrofachkraft meine ich nicht unbedingt den "Strippenzieher" der Elektrobude nebenan; die sind oft die Schlimmsten (alles schon erlebt, trotz Meisterbrief u.ä.).
Also Staubig wenn die Idee steht, such Dir jemand der sich damit auskennt, die Planung und Realisierung übernimmt und (Achtung Sarkasmus folgt) für Dich in Knast geht.
Wenn Du Fragen hast, frag einfach und ich werde helfen wo ich kann.
Ach ja, ich baue seid über 10 Jahren als Elektro-Ing. Maschinen und Anlagen, bin im Überfluß mit Normen, Vorschriften und Gesetzen gebeutelt und denke ich weiß mittlerweile was zu tun ist (Spezialfälle dauern etwas länger :zwinker: ). Und wenn der Aynchel mithilft ( :kratz: Darf er das? Was ist er denn, was macht er so?) kann doch Nichts schief gehen.
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder

elektrische frage..

Beitrag von staubig »

hallo..

ich geb euch natürlich vollkommen recht, es soll am ende auf jedenfall was "wasserdichtes", sicheres, kinderfreundliches und vorallem etwas schadens- und knastfreies dastehen..
wie carsten richtig bemerkt hat, momentan ist alles noch umschauen in alle richtungen.. für jeden hinweis, rat oder kritik bin ich jederzeit zu haben..
kurz zu meiner person, hab '98 meinen e-installateur gemacht, dann ein jahr im krankenhaus die stationen mit umgebaut und bin seit '99 als facherrichter für GMAs unterwegs.. soll natürlich nicht heissen, daß ich alles weiß, geschweige denn kann.. (denn merke: wer alles kann - kann garnichts..)..
zumindest weiß ich, wen ich fragen kann.. :zwinker:
Carsten hat geschrieben: Und wenn der Aynchel mithilft ( :kratz: Darf er das? Was ist er denn, was macht er so?) kann doch Nichts schief gehen.
wegen mir darf natürlich jeder.. :)

besten dank und gruß aus düsseldorf
staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

elektrische frage..

Beitrag von Knacki »

fängt erst richtig bei 0:32 an:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KrIwntCsoVA[/youtube]
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder

elektrische frage..

Beitrag von staubig »

so, und weiter geht der spass..

habe dieses mal unseren praktikus als lötübung gegeben.. funktioniert ganz toll.. für ihn gut.. für mich geht's weiter..

momentan les ich mich hier durch..
hab bis jetzt zwar noch nicht viel mit sps gemacht, klingt aber schon recht interessant..

@aynchel ist es für dich sehr aufwendig, für o.g. funktionen die benötigten logo-komponenten zu benennen..?? komm in deinem link nicht weiter..
ich würde sehr gerne vergleichen..

besten dank an euch..
gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Antworten