@ Knack
Ich hoffe du hast jetzt nichts in den falschen Hals bekommen, denn böse oder Besserwisserisch war das mit Sicherheit nicht gemeint Einmal die Humpen voll Cola!
Es widerspricht halt nur ein bisschen meinen Erfahrungen mit einer ganzen reihe PCs, so lange es Markenspeicher war/ist, hab ich mit nicht eingehaltenen Specs nie Probleme gehabt. Höchstens mal mit der automatischen Erkennung vom Mainboard. Nur "dead on arrivel" das hatte ich schon ein paar mal.
@ Marodeur
Habs mittlerweile auch nochmal nachgelesen. Ich glaube aber nicht, das der Mank Hardcore übertaktet, daher ist es nicht so relevant. Außerdem kann es dann eigentlich mit der nächsten Charge 1366er Mainboards genauso passieren, wenn Foxconn da Mist baut.
Zum Thema Boards: Ich fand die Aussage einfach ein bisschen zu allgemein. Generell würde ich auch immer zu einem etwas besseren Board greifen, aber es kommt halt darauf an... (ich hab auch ein ganz wunderbares Sockel AM2 Board von ASrock, läuft gut, bootet nur länger als das Board mit dem gleichen Chipsatz von Asus).
Bei den Netzteilen stimme ich die und den anderen voll zu, Antec Enermax, be quiet und Seasonic und man hat (auch akustisch bei den letzten beiden) seine Ruhe. Bei mir läuft ein be quiet 550W Netzteil mit einem PhenomII 940 und einer Ati 4870 und dem übrigen Kleinkram...völlig stressfrei und ich hätte auch noch ne Nummer kleiner genommen, wäre es bei dem Händler verfügbar gewesen

.
@ Roland
Das Thema Via ist ja mehr oder weniger durch bei AMD und Intel...
Ich hab hier 2 AMD Systeme, das eine von 2001 und das andere von ~2004, laufen nicht durch, sondern nur viele Stunden am Tag (imo schlimmer für die Hardware) und die laufen immer noch einwandfrei. Allerdings sind das teurere EPOX und Asus Boards.
@ all, ich glaube da kriegt man im jeden Forum eine herzhafte Diskussion
Ist so ähnlich als wenn man hier im Forum nach Reifen oder Öl fragt
Bevor mir einer zuvor kommt: JEHOVA!!!
Gruß Florian