AMD oder Intel ??? allgemeine Frage

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder
Status: Offline

Beitrag von Marodeur »

Für gute Videobearbeitung galt auch viele Jahre lang das gleich für AMIGA (als schon kaum mehr jemand wusste was das war...). :D

P.S.:
Ich will endlich das Spiel hier... *schnüff*
http://www.youtube.com/watch?v=orhOvbfyyJw

@Mankmill:
550 Watt von LC-Power = 400 Watt real und selbst das packens manchmal ned. 550 Watt für 20 € sind einfach a glump. Ausserdem gehts auch um die ganzen Anschlüße. ;)
Zuletzt geändert von Marodeur am 18.10.2009, 17:24, insgesamt 3-mal geändert.
[size=59][color=#0000FF]Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann war es übersteuern.
-- Walter Röhrl[/color]

[color=#008000]"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... "
-- N. Neugirg[/size][/color]
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Knacki »

Flo schrieb:
Ähh Knack, auch hier wieder ein kleiner Einspruch:

Bei allen aktuellen CPUs sitzen z.B. die Speichercontroller in der CPU, das MB hat immer weniger Aufgaben, die in separaten Chips ausgeführt werden.

Nicht fehlerfreie RAMs? Das würdest du sehr schnell merken. Gibt sehr eigentümliche Effekte. Aber ich denke schon, das man heutzutage in der Lage ist, einen fehlerfreien Speicherchip an den Kunden zu liefern.
Funktioniert bei den Consumer Geräten eigentlich ganz gut (manchmal kann ein Bit kippen, z.B. durch kosmische Hintergrundstrahlung), für den professionellen Bereich nutzt man dann Chipsätze und RAM mit ECC.
Es sitzen auch noch genug Controller aufm MB, die sieht man mit bloßen Auge 8)
Fehlerhafte RAMs merkste eben nicht sofort! Neben Fehlern in den Speichern selbst (welche tatsächlich ziemlich selten sind) hast du ja auch noch dutzende andere Fehlermöglichkeiten zB.: Adressierung und Identifizierung. Die RAMs funktionieren zwar, aber halt nicht in letzter Konsequenz so wie sie halt sollten.
Bei den Qualitätsprüfungen einiger Hersteller werden zB. Chips, welche die Taktung nicht bringen an andere Hersteller verkauft, welche diese dann entweder mit geringerer Taktzahl anbieten, oder neu sortieren um in der Charge doch noch ein paar "gute" zu finden. Jedenfalls merkt der Endanwender wohl in den seltensten Fällen, dass die Taktrate des RAMs nicht der entspricht die draufsteht und auch vom MB so erkannt wird.
Beim Heise Verlag gab es in den letzten Jahren sehr viel zu diesem Thema.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
diddi
Besucher
Besucher

Beitrag von diddi »

Ische versteh nur Bahnhof.... :kratz: :hmm: :gps:
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von sepp-t »

Ach Mank...

gibs doch zu.
Du hast jestern den neuen Knight Rider gesehen und willst jetze Astrid noch weiter aufpeppen.
:zwinker:
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto

p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Tomgar3 »

Amd hatte seine "kurze Phase" in denen deren Fanboys die Fahne hochgehalten haben.
Dann gabs nen kurzen Lichtblick weil sie Leistungsmäßig Intel einfach verblasen haben.
Da Intel aber nu einfach finanziell dickere Eier hat, haben die Millionen rausgeworfen um wieder zu überholen.
Hat geklappt, in jeder Beziehung.
Nehm dir ein Intelsystem und meide ebenso noch nvidia zukünftig.

Davon mal abgesehen, in die MB Diskussion misch ich mich auf dem Level erst gar nit ein.
Wer jedoch glaubt das ein ASRock Board wirklich was drauf hat, der liest zuviel lustige Zeitschriften.
Oder anders formuliert, wem das Board schon egal ist und er auf billig setzt, der kann sich auch nen Citrix als Proz holen und mit der ungsaufnahme im Idle prozen gehen.
Faustregel auf ewig, sofern die Architektur sich nicht grundlegend ändert: Lieber den Proz ne Nummer kleiner und das Geld was da gespart wurde in ein hochweriges Board. Das hat Bestand seitdem Gigabyte die HX512 Boards rausgebracht hat!

Wichtigest Faktoren beim PC Kauf:
-finazielles Limit als UNTERGRENZE und OBEGRENZE setzen (BEIDES wichtig)
-WAS will ICH (also hier wohl DU) mit dem Teil WIRKLICH tun (nich schummeln)?
-WIELANGE will ich kein Neuzeug dafür mehr kaufen?
-Welche Features brauche ich NICHT? (manche Boards haben extra WLan oder BT Komponenten verbraucht die kaum einer braucht, die aber Geld kosten.)
-Will ich übertakten?
-Will ich ein LEISES System?
-Weitere persönliche Belange....

und dann kurz den Markt abtupfen und bestellen.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Florian
Moderator
Moderator

Beitrag von Florian »

@ Mank
Der Preisvergleichschmeißt mir 217 für den i7-920 gegen 229 für den i7-860 raus, bei Händlern, bei denen ich bestellen würde :D

@Marodeur
Warum sollten die 1156 häufiger abrauchen als die die 1366er? ist der gleiche Sockel, nur mit ein paar Pins weniger (wobei Pin jetzt eigentlich nicht korrekt ist).

@Knack
Joar, sind aber mehr oder weniger "Standardware" und daher nicht so entscheidend für die Geschwindigkeit.
Das RAM wirklich nicht mit den angegebenen Spezifikationen läuft, ist mir in den letzten Jahren eigentlich nicht untergekommen. Wenn jemand selber RAM aufrüstet, sollte man auch mal einen Blick drauf werfen, wie die laufen. Das die Einträge für die Erkennung vom Mainboard nicht immer richtig programmiert sind, da gebe ich dir Recht, dass kommt häufiger vor. Und das man die Chips dementsprechend selektiert, ist eine absolute richtige Maximierung des Ertrages.
Ansonsten fällt mir aus dem letzten Jahr eigentlich nur ne größere Geschichte mit gefälschten USB-Sticks ein...

@ Tomgar3
Auch das ist zu pauschal. Es gibt durchaus sehr gute Boards von AsRock (preiswerte Marke von ASUS) und es gibt richtig schlechte Boards von teuren Anbietern wie DFI, Gigabyte und auch Asus.
ansonsten hast du mit deiner Auflistung definitiv recht!

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Tomgar3 »

@Florian
jojo, ich habs bewusst pauschal gehalten, ich bin schuldig :)
Jedoch, ich habe bisher kein einziges ASRock (ich weiß durchaus von wem die sind :)) Board live erlebt was auch nur im geringsten irgendwas drauf hatte. Eigentlich gabs nur Ärger damit. Ich hab vor Jahren beschlossen Leuten nimmer zu helfen die "Müllboards" kaufen weils nen Schnäpperle darstellt. Denn den Ärger hab ich dann immer ich. Ähnlich wie damals bei Markteinführung Laufwerke von LiteON, die Testsieger überall waren. Dummerweise kam fast jeder 2te Rechner in die Garantie zurück wegen dem Schrott. Verkauft ham sich die Dinger trotzdem wie blöde, weil die Masse lieber bunten Zeitungen glaubt. Seit damals helf ich nur noch wirklich guten Freunden an ihren PCs, wenn die sich an Bedingungen halten :prost:

Richtig ist, auch die "Großen" Firmen produzieren immer mal Müll, man kann aber sicherer sein, Voraussetzungen wie immer, bisi vorbilden und einlesen. Und wer sich mit dem Thema beschäftig und Muster zum testen hat und kennt, dem gönn ich auch mal das sprichwörtliche Korn im MotherBoard-Markt °°
Dem Rest rate ich nach wie vor, lass weg die Patschis von den Drittfirmen der Großen oder den Schrottfirmen die billisch sind.

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Aufbauprojekt

Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Knacki »

@ Flo
Ich kann deine Aussagen nur teilweise nachvollziehen. Das ist aber ne anstrengende Diskussion, die ich normalerweise nur mit zahlenden Kunden führe (obwohl es da meist gar nicht nötig ist). Den Mank bringt das auch nicht weiter und deshalb meine ich, wir sollten uns das an dieser Stelle sparen.

@Tomgar3
Weitestgehend Zustimmung. Bei Mainboards hat man nach meiner Erfahrung im oberen Preissegment eigentlich immer neben vernünftigen Komponenten auch ne durchdachte Zusammenstellung derselben. Das trifft aber auf andere Hardware nicht immer zu. Zum Thema der schrottigen Lite on Laufwerke fand ich es besonders erschreckend, dass man in den Plextor Laufwerken plötzlich auch Lite on Technik entdecken musste. So kann man gute Marken auch kaputt machen.

Aber ganz ehrlich: den meisten Privatanwendern (hier mitlesende natürlich ausgeschlossen) ist das alles völlig egal, die kaufen eh ständig neu und für die ist das Design der Maus, der Tastatur oder des Monitors oft das wichtigste. Können die sich auch leisten, weil sie sind nicht so auf den PC angewiesen. Wirklich gute PCs brauchen eigentlich nur die Kids zu Exessivzocken oder CAD-Anwender (ja, das ist jetzt polemisch und überspitzt, trifft aber den Kern der Sache).
Große Firmen brauchen im normalen Bürogeschäft kaum Prozessorleistung, dafür aber Stabilität und Sicherheit. Diese wird besonders durch sofortige Austauschbarkeit defekter Teile und durchdachte Datensicherung realisiert. Wenn ich einem großen Kunden 20 neue PC plus Server auf ne neue Baustelle bringe, interessiert es den nicht welche Marke oder was auch immer ich anschleppe, sehrwohl aber wie ich Ausfälle einkalkuliert habe (Anzahl der Ersatzrechner, 2. Switch, 2. Router, Datensicherung, ggf. Fernwartung und ganz wichtig: Erreichbarkeit bzw. Verfügbarkeit des Servicemanns). Denn für diese Kunden ist nur eins wirklich wichtig: Dass ihre Leute arbeiten können!

Eine gute Nacht euch allen
Knacki
Zuletzt geändert von Knacki am 18.10.2009, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von Marodeur »

Florian hat geschrieben: @Marodeur
Warum sollten die 1156 häufiger abrauchen als die die 1366er? ist der gleiche Sockel, nur mit ein paar Pins weniger (wobei Pin jetzt eigentlich nicht korrekt ist).
Der Kontakt zwischen CPU und Sockel ist nicht so ganz 100%ig. Betroffen sind Mainboards mit Sockeln von Foxconn, die von LOTES scheinen besser zu funktionieren. Aber da jeder Hersteller grad montiert was verfügbar ist kann man keine Herstellerempfehlung geben. Richtig abraten kann man höchstens noch von ASRock, ECS und leider auch MSI da bei denen auch noch ein kleines Problem bei der Spannungsversorgung vorhanden ist (abgerauchte Phasen).

Wie gesagt gehts hier vorerst um Hardcore-OC mit 1,4V Spannung. Aber auch das solltens aushalten wenn sie es schon zur verfügung stellen. Ausserdem bedeutet das nicht das ohne die 1,4V das Ding ein Jahr übersteht, das hier passiert schlieslich schon nach Tagen oder Stunden. Und die Sockel 1366 Mainboards laufen mit solchem OC ebenfalls ohne Probleme.

Und ich muss Tomgar3 leider zustimmen. Ich fasse ASRock und Elitegroup (ECS) nichtmal mehr mit der Kneifzange an. Grund sind private Erfahrungen bei mir selbst (hatte es mal mit ECS versucht) und bei Bekannten/Freunden sowie die Erfahrungen in der Arbeit (fast 50 % Defektquote ist eindeutig zu hoch auch nach 3 Jahren Laufzeit). Nur weil mal ein Review ein gutes Board abbekommen hat würd ich nicht drauf gehen das alle so gut sind. ASRock und ECS haben halt das Minimum was z.B. auch die Phasen bei der Spannungsversorgung angeht. Ansonsten hatte ich viele Defekte mit kaputten Onboardanschlüßen wie USB oder den berühmten Kartenleser der L7S7A2. Bei mir daheim wars gleich ganz schwierig. Der vertrug keinen hohen FSB und damit mein ich nur den FSB innerhalb dessen das Board funktionieren sollte. Darum war der Fehler auch nicht so leicht zu finden, wärs OC gewesen hätt ich ihn gleich gehabt... Nene, von denen bin ich geheilt...

Und so viel teurer sind Boards von Gigabyte nun auch nicht. Wenn man über 200 € für CPUs ausgibt, muss es dann unbedingt 10 € ersparnis beim Mainboard sein?

Genauso die erwähnten Netzteile für 20 Öcken. Das 550 Watt Wundernetzteil von LC-Power z.B. Größter Witz ever. Da hing ich bei jemand grad mal einen XP2500 und eine GeForce 5200 ran. Also wirklich ein Witz an Hardware.

Und ich staunte nicht schlecht als mir das Multimeter grad mal 4,72 V auf der 5V-Schiene anzeigte... Unter etwas Last versteht sich, nicht das wer meint es wär zu wenig ausgelastet gewesen und daher kommts.... WTF :peng:

Nönö... Kein Bock mehr auf so Billigversuche... Wenns einer unbedingt will bau ichs ihm/ihr schon zusammen, aber hinterher jammern kann er/sie sich stecken... ;)
Zuletzt geändert von Marodeur am 19.10.2009, 11:32, insgesamt 6-mal geändert.
[size=59][color=#0000FF]Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann war es übersteuern.
-- Walter Röhrl[/color]

[color=#008000]"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... "
roland.k
Besucher
Besucher

Beitrag von roland.k »

Hi,

ich beschäftige mich mit solchen Dingen ja beruflich und ich würde mir niemalsnicht einen Rechner mit AMD-Prozessor kaufen!
Nicht dass die Prozessoren schlecht sind, nein, die Komponenten auf den Boards sind meist billiger Kram, was sich dann irgendwann rächt. Ich hatte bereits sehr viele defekte-Boards in den Händen und zu 99% waren da Via-Chipsätze drauf :-(

Der letzte AMD-Rechner war ein für Videobearbeitung optimiertes Gerät mit dem damals schnellsten AMD-Prozessor, mit einem der teursten Boars für diesen Prozessor, mit allerfeinstem Speicher, RAID-Controller... also richtig teuer. Bei der Installation von Adobe Premiere dann die Meldung "non Intel-System" und das war´s :D
Zitat Adobe-Service: "Die Installation können Sie nur auf Intel-Systemen durchführen."

Das Problem von AMD ist dass diese Rechner/Komponenten billig sein müssen, da sonst Intel gekauft wird und hier ist es wie mit allem. Man bekommt das was man bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger!

Mein aktueller Quad-Core Intel-Rechner (HP7800) läuft nun seit 1,5 Jahren am Stück (24Stunden/Tag) durch und war in dieser Zeit max. 10 Minuten aus!
Und das mit dem Macintosh, vonwegen schneller, ist absoluter Quark!! Ich betreue mehrere Macintosh-Systeme und es ist wie mit dem PC auch. Alte Kisten mit neuem Betriebssystem sind langsamer wie ein Rechner mit topaktuelle Hardware. Mein PC benötigt ca. 50% der Zeit unseres Mac´s um Video´s umzurechnen!

Grüße

Roland
Bibo
Besucher
Besucher

Beitrag von Bibo »

Hm...
Solch eine Fragestellung schreit ja gerade nach Diskussionen und zeigt die verschiedensten Ansichten...

Meine subjektive Meinung geht Richtung Intel.
Vor ca 3-4 Jahren waren AMD auch mal Thema gewesen, doch ich hab mich eines besseren belehren lassen.
Wie gesagt, is rein MEINE Einstellung/Meinung. :?

Wie so oft muss man sich echt eingestehen, Billigteile (gerade in Bezug auf die Netzteile) sind Geldverschwendung.
Enermax muss es ja auch nicht gleich sein, und den Hype (so viel Kapazitäten wie möglich) kann ich auch nichts abgewinnen.

Die wichtigste Frage is immer wieder...
Was erwarte ich und was will ich damit anstellen!

Wenn ich mit 250km/h über die Bahn will, dann bin ich eben bei unsrer Dicken falsch!
Genauso bringt mir ein Ferazzi nixs, wenn ich in den Wald zum Holzschleppen muss...

Schaut euch die diversen Tests an (zb Heise cT), da bekommt man massenhaft Vorschläge zum Selbstbau nach Anwendungszweck geordnet.
Auch wird ein Auge auf die Stromkosten geworfen, was immer mehr angefragt wird.

So, wollte halt auch ma meinen Senf dazugeben 8)

VG de Bibo
Florian
Moderator
Moderator

Beitrag von Florian »

@ Knack
Ich hoffe du hast jetzt nichts in den falschen Hals bekommen, denn böse oder Besserwisserisch war das mit Sicherheit nicht gemeint Einmal die Humpen voll Cola! :prost:
Es widerspricht halt nur ein bisschen meinen Erfahrungen mit einer ganzen reihe PCs, so lange es Markenspeicher war/ist, hab ich mit nicht eingehaltenen Specs nie Probleme gehabt. Höchstens mal mit der automatischen Erkennung vom Mainboard. Nur "dead on arrivel" das hatte ich schon ein paar mal.

@ Marodeur
Habs mittlerweile auch nochmal nachgelesen. Ich glaube aber nicht, das der Mank Hardcore übertaktet, daher ist es nicht so relevant. Außerdem kann es dann eigentlich mit der nächsten Charge 1366er Mainboards genauso passieren, wenn Foxconn da Mist baut.
Zum Thema Boards: Ich fand die Aussage einfach ein bisschen zu allgemein. Generell würde ich auch immer zu einem etwas besseren Board greifen, aber es kommt halt darauf an... (ich hab auch ein ganz wunderbares Sockel AM2 Board von ASrock, läuft gut, bootet nur länger als das Board mit dem gleichen Chipsatz von Asus).
Bei den Netzteilen stimme ich die und den anderen voll zu, Antec Enermax, be quiet und Seasonic und man hat (auch akustisch bei den letzten beiden) seine Ruhe. Bei mir läuft ein be quiet 550W Netzteil mit einem PhenomII 940 und einer Ati 4870 und dem übrigen Kleinkram...völlig stressfrei und ich hätte auch noch ne Nummer kleiner genommen, wäre es bei dem Händler verfügbar gewesen :zwinker: .

@ Roland
Das Thema Via ist ja mehr oder weniger durch bei AMD und Intel...
Ich hab hier 2 AMD Systeme, das eine von 2001 und das andere von ~2004, laufen nicht durch, sondern nur viele Stunden am Tag (imo schlimmer für die Hardware) und die laufen immer noch einwandfrei. Allerdings sind das teurere EPOX und Asus Boards.

@ all, ich glaube da kriegt man im jeden Forum eine herzhafte Diskussion :P

Ist so ähnlich als wenn man hier im Forum nach Reifen oder Öl fragt :lol:

Bevor mir einer zuvor kommt: JEHOVA!!! :zwinker:

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
XLandi
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von XLandi »

hi Mankmill
Ich nutze diese Seite oft für Hardware Info's

Test: 19 Prozessoren von 50 bis 130 Euro
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... ungsrating
(stand August 2009)

Ich bin für Intel weil man die so schön übertakten kann ohne das die Prozessoren gleich viel mehr Strom fressen.
nur meine Meinung. gruss X'e
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Knacki »

och Flo, wir kennen uns doch gut genug, dass du wissen solltes, dass ich ne halbwegs sachliche Diskussion gut aushalte ;-)
Ist doch kein Problem wenn verschiedene Meinungen oder Erfahrungen wiedergegeben werden. Auch wenn wir im IT-Bereich arbeiten, sind doch die Arbeitsfelder und Ansprüche die an einen gestellt werden völlig verschieden. Persönliche Erfahrungen gepaart mit Presseberichten oder Fachliteratur ergeben nun mal unterschiedliche Ansichten!
Ich finde es gut, wie wir auch über kontroverse Themen diskutieren können, ohne dass es zu persönlichen Angriffen kommt oder gar beleidigend wird.

Gruß
Knacki

PS: Besonders ärgerlich waren für mich RAM-Fehler die den "Dual-Channel" nur vorgaukelten.
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von Marodeur »

@Florian:
Ich sag ja auch nicht das ALLE ASRock und ECS-Boards schrott sind. Was ich eben feststelle (oder behaupte, wie mans nimmt) ist das die Wahrscheinlichkeit das man Schrott erwischt oder das das Board im laufe der Jahre hops geht mit diesen beiden Marken eben merklich höher ist. ;)

Ich betreib jetzt meinen Q9550 auf meinem Gigabyte Board mit im Moment 3,2 GHz und steiger das jetzt langsam. 3,7 bis 4 GHz sollten ohne Spannungserhöhung machbar sein. Das reicht mir einige Zeit. Als nächstes ist die Grafikkarte fällig, warte da aber auf den GT300 von NVidia weil mir meine Flimmer-ATI etwas auf den Zeiger geht... Aber manche sind da unempfindlicher schätz ich.... ;)

Ich selbst betrachte mich als Markenneutral und bin kein Fanboy. Stünde mir im Job auch irgendwie schlecht. :D

Unsere Standardrechner in der Arbeit sind übrigens Athlon X2 von FSC. Laufen schön leise und recht zuverlässig. :D

Achso:
Hat wer Interesse an einem E6400 samt Q9550-Boxed Kühler? Spannung wurde nie erhöht und war immer gut gekühlt. ;)

Bild
Zuletzt geändert von Marodeur am 19.10.2009, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
-- Walter Röhrl[/color]

Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Neetro »

Muß ja kein i5 oder i7 sein, die Core2Duos reichen dicke für alle Anwendungen. Hab einen 3Ghz und ne Nvidia GTX260 und 4GB Ram, darauf läuft jedes aktuelle Spiel mit allem Schnickschnack auf "on" superflüssig, ohne den kleinsten Ruckler. Also wenn man was sparen will, dann tuts ein gutes Sockel 775 Board (zB. Asus) und ein Core2Duo. Den Quad braucht man nicht, der wird überhaupt nicht ausgelastet und braucht nur mehr Strom. Wer codiert schon tagelang Videos oder schaut 4 Filme gleichzeitig?

- Neetros Senf zum Thema
Bild
roland.k
Besucher
Besucher

Beitrag von roland.k »

Neetro hat geschrieben:Wer codiert schon tagelang Videos oder schaut 4 Filme gleichzeitig?
Ich :hi:

Und ich kann berichten dass das ganz schön .. ist wenn der Rechner tagelang belegt ist :(

Grüße

Roland
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Knacki »

roland.k hat geschrieben:
Neetro hat geschrieben:Wer codiert schon tagelang Videos oder schaut 4 Filme gleichzeitig?

Und ich kann berichten dass das ganz schön .. ist wenn der Rechner tagelang belegt ist :(

Grüße

Roland
Das Problem lässt sich auch mit nem 2. oder 3. Rechner minimieren :lol:

Gruß
Knacki
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Tomgar3 »

Knacki hat geschrieben:
roland.k hat geschrieben:

Grüße

Roland
Das Problem lässt sich auch mit nem 2. oder 3. Rechner minimieren :lol:

Gruß
Knacki
da sag ick nur: "UmrechnungsPC/MediaPC/anderer Name ab inen nen Keller und per vnc(whatever) ansteuern :)"

Dat fehlte mir noch mit meim Tagesrechner son Zeug umrechnen :prost:

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Aufbauprojekt

fuenfroller
Besucher
Besucher

Beitrag von fuenfroller »

Moin Leute, wo hier doch gerade so eine schöne Rechner Diskussion läuft, hätte ich auch mal eine Frage.
Ich bin Zuhause eher der Standard Nutzer, ins Internet, Bilder und Musik verwalten und so Zeug.
Hab da auch nicht wirklich den Nerv mich sonst groß mit zu beschäftigen, Hauptsache die Kiste läuft.
Jetzt wünscht sich meine Nichte, 14 Jahre zu Weihnachten einen Laptop.
Hauptnutzung bei ihr, ICQ, ICQ, ach ja und hatte ich es gesagt ICQ.
Bilder und Musik hin und herschieben wie bei mir auch, na ja und das mit dem Zocken lässt bei ihr Aufgrund neuer Interessen nach.
Sollte also nicht so ein sack teueres Teil sein, sondern einfache Nutzung ermöglichen.
gibt’s da im unteren Preissegment irgendwelche Kisten die man empfehlen kann.
500€ Kisten oder so, wie gesagt, ist nur zum ach ja ICQ und so nutzen.

Gruß Ralf
Antworten