DAKAR 2007 startet am 6.1. in Lissabon

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

Deine Telefonnummer ist ja cool. :-)
Ach so, ich hatte bei Neckermann alles auf 1x gezahlt, daher ist der Voucher wohl schon da.
Sunsim Bestätigungsmail hab ich auch noch nicht, hab aber auch bisher nur Gutes über die gelesen.
Funkgeräte sollten sich doch untereinander "verstehen", wenn alle den selben Kanal haben, oder?
Liebe Grüße,
Silke
... in 3 Wochen geht's loooos! :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Status: Offline

Beitrag von Olaf »

Silke schreibe:
Deine Telefonnummer ist ja cool. :-)
Habe zwar noch keine weitere Bestätigung, aber dachte mir so kann ich mir die Nummer und Deine besser merken - egal ob Portugal, Polen, Frankreich, Rumänien,.....

Neckermann Voucher war heute im Briefkasten B) B)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

Olaf schreibe:
so kann ich mir die Nummer und Deine besser merken - egal ob Portugal, Polen, Frankreich, Rumänien,.....
Nicht zu vergessen: Italien :-)
Und in Spanien waren wir auch schon gleichzeitig. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
XLandi
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von XLandi »

Frauenpower :woohoo:
http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD05468 ... ntent.html

Rallye

Dakar in der Wetterau
Von Leonhard Kazda

12. Dezember 2006
Rallyefieber in der Wetterau. Fröstelnd stehen zwei Dutzend Menschen im naßkalten Wind, der über die Basaltgrube in Unter-Widdersheim weht. „Wann kommen sie denn endlich“, will ein Junge wissen und zieht den Kragen seines Anoraks hoch. Ein kurzer Anruf bringt Klarheit. „In zwanzig Minuten sind wir da“, sagt Sven Quandt am Mobiltelefon. Quandt ist der Chef des Rallye-Rennstalls X-Raid, der in Trebur beheimatet ist. Fünf Rennwagen schickt X-Raid am 6. Januar in Lissabon an den Start der Dakar-Rallye, die am 21. Januar in der senegalesischen Hauptstadt Dakar endet.

Am Wochenende war aber zunächst einmal die Wetterau Station für drei Rennwagen von X-Raid. Mit dabei auch die Dakar-Siegerin von 2001, Jutta Kleinschmidt, die sich vor ein paar Monaten dem Treburer Team angeschlossen hat, um in einem BMW X3 CC auf die große Wüstenfahrt zu gehen. Doch so weit ist es noch nicht - Unter-Widdersheim statt Dakar, Basaltgrube statt Saharasand, Nieselregen statt Wüstenklima.
...
[color=#0000FF]...lass knacken...[/color]
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

Sunsim Bestätigungsmail gestern erhalten. :-)
Silke
roland.k
Besucher
Besucher

Beitrag von roland.k »

Olaf schreibe:
Also Funkgeräte habe ich leider noch nicht, wollte mir aber auch immer mal welche holen - so wie z.B. Aynchel sie immer in seinem Transporter liegen hat oder Ela und Willy auf der Fahrt nach Briancon dabei hatten.
Hoffe die funzen dann auch mit Euren Funkgeräten
.
Hat zufällig jemand einen Link wer die gerade günstig im Angebot hat??

Thema Handy und Ausland.
Hat mich schon immer geärgert die hohen Gebühren im Ausland!!!
Das mit SUNSIM (hoffe der Link funzt) liest sich ganz gut in den verschiedenen Links. Daraufhin habe ich mir spontan auch eine Karte bestellt...
Silke schreibe:
Meine Handynummer in Portugal ist also: 01570/2051750
Warte zwar noch auf die Bestätigung per Mail, habe aber - da nur die letzten 4 Stellen wählbar sind - die 1751 genommen ;)

Thema Neckermann Voucher. Restzahlung war am 7.12. fällig und wurde pünktlich überwiesen. Bis heute noch keine Post im Kasten....
Hallo Olaf,

ich hab noch so was rumliegen und könnte Dir das ausleihen:

Bild

Das ganze im 2m-Band mit offener Leistung und offenem Frequenzband :whistle:
Da kannste den Fahrern auch noch Tipps geben und zur not via Relaisstation nach Deutschland funken :whistle:

Grüße

Roland<br><br>Post geändert von: roland.k, am: 14/12/2006 12:34
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

Silke schreibe:
Sunsim Bestätigungsmail gestern erhalten. :-)
Silke
Eine Mail habe ich von denen noch nicht erhalten :(

...dafür hatte ich heute schon die Karte im Briefkasten :blink: :laugh: :laugh: :laugh:
Nummer funktioniert und wartet auf den ersten Auslandseinsatz ;) ;)

P.S. Meine alte Handynummer bleibt natürlich weiter bestehen....
...nur wenn ich im Ausland bin werde ich wohl eher über die neue zu erreichen sein... :P

@Roland, das sieht ja wie ein richtiges High Tech Teil aus :woohoo:
...vor lauter Knöpfen komme ich da garnicht zum bedienen und sprechen auf dem richtigen Kanal :woohoo: :woohoo:

Danke für das Angebot, aber ich glaiube ich werde nächste Woche mal schauen ob es da ein paar Einfache mit 2-3 km Reichweite gibt.
Die kann man ja immer mal gebrauchen :)

...wenn ich aber daran denke wieviel Off topic damit gesprochen wird... :woohoo:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

Nur mal so als kleiner Vorgeschmack nochmal meine paar Bilder vom letzten Mal... :-)
http://fotoalbum.web.de/gast/sfechter/P ... r2005-2006
Nicht mehr lange!
Silke
Gast
Besucher
Besucher

Beitrag von Gast »

hübsche bilder !
wär ich jetz auch grad gerne..hab das erste mal in diesem jahr den bus freigegekratzt heut morgen..wird wohl doch winter..
nice weekend
manu
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von Tommy_le »

Mist
wollte gerade eine Telefonkarte bestellen. Die wollen zur Bezahlung eine Kreditkarte haben :blush:? So etwas hab ich gar nicht :S nun muss ich erst am Montag bei meiner Bank eine bestellen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Gast
Besucher
Besucher

Beitrag von Gast »

Tommy_le schreibe:
Mist
wollte gerade eine Telefonkarte bestellen. Die wollen zur Bezahlung eine Kreditkarte haben :blush:? So etwas hab ich gar nicht :S nun muss ich erst am Montag bei meiner Bank eine bestellen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich hatte noch auf deinen Anruf gewartet....
...aber so ist besser.

Andreas
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

"Du alter Reisehase" hast keine Kreditkarte?
Das hätt ich nie geglaubt!
Das ist auch nur ne deutsche "Krankheit", das EC-Kartengedöns. Hier in Frankreich gibts als einzigste Bankkarte ne Visa- oder Mastercard. Schluß und aus, eine Karte für alles mit "EC-Kartengebühren" im Inland und Kreditkartengebühren im Ausland.
Silke
... kann diese 1000 Plastikkarten (EC Karte, Kreditkarte, Kundenkarte, Kartenführerschein, Bibliothekskarte, Zugangskarte,...) im Portemonnaie haßt!
Gast
Besucher
Besucher

Beitrag von Gast »

Silke schreibe:
> "Du alter Reisehase" hast keine Kreditkarte?
> Das hätt ich nie geglaubt!

Bisher war ich ja erreichbar ;-)
2 Karten haben aber auch was gutes unterwegs:
2 Portemonaies - in einem die ec-Karte - im anderen die Kreditkarte. Dann kann man eine Geldbörse schonmal auf dem Alukoffer ablegen, vergessen und losfahren :-(

Andreas
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

Ich find die EC Karte im außereuropäischen ausland auch super: Kannste jedem Idiot, der Kohle von Dir will als "Kreditkarte" andrehen. :-)
Silke
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

Silke schreibe:
Ich find die EC Karte im außereuropäischen ausland auch super: Kannste jedem Idiot, der Kohle von Dir will als "Kreditkarte" andrehen. :-)
Silke
dazu nehme ich immer alte abgelaufene Kreditkarten :P :P

Im separaten Portemonaie mit ein bisschen Kleingeld das dick aufträgt ;) ;)

War zumindest in Mittelamerika sehr beruhigend :lol:
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

Auf der DAKar Webseite gibt es leider noch keine neuen Infos wo die SP´s in Portugal sind :(
@Silke und Ralf, wisst Ihr noch in welcher portugisischen Motorradzeitschrift die Infos waren???

Und hier mal die Links zu den Webseiten von 2 Holländern, denen ich gerne persönlich in Lissabon viel Glück wünschen würde:

Harry Oosting nach Croatia 2004 und Breslau 2006 auch uns bekannt und Brian Zuidinga. Das ist der Holländer, der Ralf und mir am letzten Tag in Kroatien dieses Jahr gezeigt hat wie man schneller den Vorderradschlauch einer WR 450 flickt.. :unsure: :unsure:
...naja ohne die ungerechtfertigte Zeitstrafe wäre ich im Gesamt vor ihm gewesen :S
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

Das war ein portugiesisches Automagazin. Ich war damals einfach am Kiosk und da war das in eigentlich jeder Zeitschrift drin. Ich hab mich nach langem Blättern dann für die Zeitschrift mit den meisten Fotos entschieden, die Karte war überall gleich. :-)
Es gab speziell ausgewiesene "spectator areas", also z.B. an nem Wasserloch oder an ner Motocross-Piste.
Die waren aber total überlaufen (logisch!) sodaß wir am 2. Tag einfach "irgendwo" hin gefahren sind. Aber: An den extra Zuschauerplätzen war halt auch echt was los: Matsch, daß LKWs steckten z.B. aber auch Bewirtung (blöde Würstchen, aber besser als Verhungern :-) )
Silke
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

Ach so: Letztes Jahr hatten wir "Heimvorteil", weil wir ein paar Tage vor dem Start schonmal auf diversen Pisten im Rallyegebiet unterwegs waren, um die besten Plätze zu suchen.
Bild
Aber dieses Jahr werden wir auch so was zu gucken bekommen! :-)
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

Nochn Versuch, ein größeres Bild hier rein zu bekommen... :-)
Bild
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von Tommy_le »

Das ist meine Handynummer für Portugal 01570/2051753 :woohoo:
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Antworten