DAKAR 2007 startet am 6.1. in Lissabon
- Olaf
- Platinum Boarder

- Status: Offline
Gerade entdeckt: http://www.dakar.com/indexus.html die DAKAR 2007 startet am 6.1..07 wieder in Lissabon!!!
...wenn ich nichtschon längst im Bett liegen sollte würde ich ja direkt nach Flügen suchen... :blink:
...wenn ich nichtschon längst im Bett liegen sollte würde ich ja direkt nach Flügen suchen... :blink:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
- Silke
- Platinum Boarder

Naja, wir würden es wohl wieder so machen, daß wir Ryanair nach Jerez de la Frontera nehmen. War soooo billig und Mietwagen waren da auch billiger und Hotels an der Algarve kosten in der Woche nur 20 EUR mehr wie nur 1 Nach in Lisbon...
Silke
... die so ziemlich sicher weiß, wo sie Silvester 06/07 verbringt. :-) :-)
Silke
... die so ziemlich sicher weiß, wo sie Silvester 06/07 verbringt. :-) :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Silke
- Platinum Boarder

Hab grad geschaut: Germanwings ist bischen billiger als Ryanair. :-)
Hach jaaa.. ist noch lang hin aber planen kann man schon mal. :-)
Silke
Hach jaaa.. ist noch lang hin aber planen kann man schon mal. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Olaf
- Platinum Boarder

So, faxen vom letzten Jahr dicke :(
Wir suchen nicht mehr 1/2 Jahr nach einem günstig4en Flug!!!
Herma und ich fliegen am Mi 3.1. nach Lissabon (Ankunft 15:25) und am Mo. den 8.1. starten wir um 16:10 wieder in Lissabon.
Gebucht über airberlin.com (mit umsteigen von Air Berlin in NIKI auf Mallorca :ohmy: :ohmy: )
Flugkosten pro Person: 138,-
Also wir sind auf jedenfall dabei in Lissabon beim Start!
Der Rest wird sich ergeben (wer noch, wann wie wo,....)
Wir suchen nicht mehr 1/2 Jahr nach einem günstig4en Flug!!!
Herma und ich fliegen am Mi 3.1. nach Lissabon (Ankunft 15:25) und am Mo. den 8.1. starten wir um 16:10 wieder in Lissabon.
Gebucht über airberlin.com (mit umsteigen von Air Berlin in NIKI auf Mallorca :ohmy: :ohmy: )
Flugkosten pro Person: 138,-
Also wir sind auf jedenfall dabei in Lissabon beim Start!
Der Rest wird sich ergeben (wer noch, wann wie wo,....)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
-
Gast
- Besucher

ui, schon am buchen ...;)
hallo,
wie sind denn die Temperaturen zu der Zeit dort ?
Nächsten Winter will ich der Kälte in Deutschland etwas entfliehen ...
Am liebsten Jan und Feb :)
Der letzte Winter hat mich sooooo ange:sick: ,
mach ich nicht mehr mit.
grüße, vielleicht habt Ihr ja noch ein anderen Tip ...
Sollten schon soo 15 Grad sein und einigermaßen bezahlbar.
hallo,
wie sind denn die Temperaturen zu der Zeit dort ?
Nächsten Winter will ich der Kälte in Deutschland etwas entfliehen ...
Am liebsten Jan und Feb :)
Der letzte Winter hat mich sooooo ange:sick: ,
mach ich nicht mehr mit.
grüße, vielleicht habt Ihr ja noch ein anderen Tip ...
Sollten schon soo 15 Grad sein und einigermaßen bezahlbar.
- Silke
- Platinum Boarder

Cool!
Wg. Hotel in LIS kann ich vom Eduard nur abraten. :-)
Temperaturen:
In LIS letztes Jahr an Silvester regnerisch, Fleecejackenwetter. An der Algarve zur selben Zeit im Windschatten in der Sonne im T-shirt fast zu warm, aber 1 Tag Regenregen und kälter als Fleecejackenwetter, aber sonst täglicher Barfußstrandspaziergang möglich. :-)
Silke
Wg. Hotel in LIS kann ich vom Eduard nur abraten. :-)
Temperaturen:
In LIS letztes Jahr an Silvester regnerisch, Fleecejackenwetter. An der Algarve zur selben Zeit im Windschatten in der Sonne im T-shirt fast zu warm, aber 1 Tag Regenregen und kälter als Fleecejackenwetter, aber sonst täglicher Barfußstrandspaziergang möglich. :-)
Silke
- Silke
- Platinum Boarder

Einigermaßen bezahlbar isses, aber für noch billiger und mindestens gleiches Wetter würd ich eher Türkei sagen. :-) War da aber noch nie.
1 Woche 3* Hotel Ü/F im DZ hat letztes Jahr an der Algarve 84 EUR/P gekostet. Über Neckermann gebucht. :-) Flug ryanair 105 EUR p.P. (F Hahn-Jerez). Mietwagen hat 93 EUR gekostet, 1 Woche 1 Ford Focus (hispacar).
Ach ja, die P-D war letztes Jahr auf den Bergpisten unterwegs. Da stand ich dann morgens um 6:30 mit Mütze, Schal und allem, was so im Koffer war u. hab trotzdem gefroren. :-) Am Strand wars natürlich warm. :-)
Silke
1 Woche 3* Hotel Ü/F im DZ hat letztes Jahr an der Algarve 84 EUR/P gekostet. Über Neckermann gebucht. :-) Flug ryanair 105 EUR p.P. (F Hahn-Jerez). Mietwagen hat 93 EUR gekostet, 1 Woche 1 Ford Focus (hispacar).
Ach ja, die P-D war letztes Jahr auf den Bergpisten unterwegs. Da stand ich dann morgens um 6:30 mit Mütze, Schal und allem, was so im Koffer war u. hab trotzdem gefroren. :-) Am Strand wars natürlich warm. :-)
Silke
- Tommy_le
- Expert Boarder

Nicht schauen mitfahren gesponsort bei St....... B) :ohmy: :lol: :woohoo: :silly: :evil: :blush:
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
-
Manu
- Besucher

Na das trage ich mal in den Kalender ein!
Wenn Emilian das Fliegen gut verträgt, werde ich ihm mal ein paar Rallyemaschinen zeigen!
Gruß
Manu
Wenn Emilian das Fliegen gut verträgt, werde ich ihm mal ein paar Rallyemaschinen zeigen!
Gruß
Manu
- Silke
- Platinum Boarder

Manu schreibe:
Silke
... aber nur mit KTM-shirt und KTM-Socken! :-)Wenn Emilian das Fliegen gut verträgt, werde ich ihm mal ein paar Rallyemaschinen zeigen!
Gruß Manu
Silke
-
Manu
- Besucher

Silke schreibe:
KTM-Shirt: Wenn es dir gelingt, Emilian ein Shirt Gr. 68 (gibt es nur in dieser) anzuziehen, dann mach. Es würde mich aber sehr wundern, da 80 schon stramm sitzt;-) Aber vielleicht passen im Januar schon die normalen T-Shirts in XXXS
Gruß
Manu
KTM-Socken: JA, da fußgrößenangepasste, individuelle Fertigung verfügbar ;-)... aber nur mit KTM-shirt und KTM-Socken! :-)
Silke
KTM-Shirt: Wenn es dir gelingt, Emilian ein Shirt Gr. 68 (gibt es nur in dieser) anzuziehen, dann mach. Es würde mich aber sehr wundern, da 80 schon stramm sitzt;-) Aber vielleicht passen im Januar schon die normalen T-Shirts in XXXS
Gruß
Manu
- Silke
- Platinum Boarder

Ich hätte da ein Dr-Big shirt in XS, das paßt bis dahin dann. :-)
Silke
... die gerade bemerkt, daß entweder Emilian sehr groß oder ichh sehr klein sein muß. :-)
Silke
... die gerade bemerkt, daß entweder Emilian sehr groß oder ichh sehr klein sein muß. :-)
- Tommy_le
- Expert Boarder

Wann sollte man hinfahren am 05.01.2007 Rückfahrt am 07.01.2006
Hannover-Lissabon-Hannover 164,59 €
welches Hotel
welches Hotel
Schöne Grüße aus Lehrte
- Silke
- Platinum Boarder

Also, Start und techn. Abnahme ist (in Lissabon, im Gegensatz zu Barcelona) doof, es reicht, am Nachmittag vor dem Start durch den Parc Ferme zu schlendern.
Und dann morgens um 7 mit den schon gestarteten Teilnehmern auf der Autobahn rumrasen (LKWs fahren ja auch 120km/h!), ihnen an der ersten Raste bei der Komplettzerlegung des Motorrads zuschauen und dann direkt an der Piste (ohne Absperrung) stehen und Despres etc. an einem vorbeirasen lassen. Schnell ins Auto springen, Gas geben - und an der nächsten Stelle gucken, wie sich alle im Schlamm eingraben. :-)
Am nächsten Tag wieder morgens um 6 raus und irgendwo an ner Piste stehen und gucken, wie Fretigne KTMs versägt, Kleinschmitt von Sousa abgehängt wird und die LKWs den Boden zum Beben bringen.
Dann wieder den ganzen Tag der Rallye hinterher fahren, immer wieder gucken und auf der Piste spazieren gehen und dann abends nach 3 "Rallyetagen" völlig fertig ins Bett fallen.
Gut, daß dieses Jahr Silvester nicht auch noch am selben Termin ist. :-)
Rückflug am 7.1. ist m.E. ein Tag zu früh. Da aber der genaue Zeitplan nicht online ist, keine Ahnung, ob wieder 2 Tage in Portugal gefahren wird.
Hotel? Da auch noch nicht klar ist, wo die 1. Nacht nach Start ist (letztes Mal: Portimao), ist auch das schlecht richtig zu beantworten. Laut unserer Karte sind aber die meisten Pisten im Süden, bzw. Südwesten (da wo z.B. die Portugal-Rallye unterwegs ist), daher nehme ich an, daß es diesmal ähnlich sein wird.
Hotels in Lissabon sind sehr teuer, an der Algarve gibts sehr günstige Pauschalangebote (Neckermann, Olimar etc.).
Ohne Mietwagen geht gar nix, wenn man was von der Dakar sehen will. Letztes Jahr hatten wir einen aus Jerez und haben dann Freunde, die nach LIS geflogen sind bis an die Algarve mitgenommen und die sind dann mit oneway Mietwagen wieder zum Flughafen nach LIS. Könnten wir wieder so machen.
Dann: Hotel LIS und Hotel Algarve!
So, genug getippt. :-)
Hotel(s) wär cool, wenn wir da alle in einem wären oder nah beieinander so wie damals in Barcelona!
Silke
Ach ja, Bilder vom letzten Mal: http://fotoalbum.web.de/gast/sfechter/P ... r2005-2006
Und dann morgens um 7 mit den schon gestarteten Teilnehmern auf der Autobahn rumrasen (LKWs fahren ja auch 120km/h!), ihnen an der ersten Raste bei der Komplettzerlegung des Motorrads zuschauen und dann direkt an der Piste (ohne Absperrung) stehen und Despres etc. an einem vorbeirasen lassen. Schnell ins Auto springen, Gas geben - und an der nächsten Stelle gucken, wie sich alle im Schlamm eingraben. :-)
Am nächsten Tag wieder morgens um 6 raus und irgendwo an ner Piste stehen und gucken, wie Fretigne KTMs versägt, Kleinschmitt von Sousa abgehängt wird und die LKWs den Boden zum Beben bringen.
Dann wieder den ganzen Tag der Rallye hinterher fahren, immer wieder gucken und auf der Piste spazieren gehen und dann abends nach 3 "Rallyetagen" völlig fertig ins Bett fallen.
Gut, daß dieses Jahr Silvester nicht auch noch am selben Termin ist. :-)
Rückflug am 7.1. ist m.E. ein Tag zu früh. Da aber der genaue Zeitplan nicht online ist, keine Ahnung, ob wieder 2 Tage in Portugal gefahren wird.
Hotel? Da auch noch nicht klar ist, wo die 1. Nacht nach Start ist (letztes Mal: Portimao), ist auch das schlecht richtig zu beantworten. Laut unserer Karte sind aber die meisten Pisten im Süden, bzw. Südwesten (da wo z.B. die Portugal-Rallye unterwegs ist), daher nehme ich an, daß es diesmal ähnlich sein wird.
Hotels in Lissabon sind sehr teuer, an der Algarve gibts sehr günstige Pauschalangebote (Neckermann, Olimar etc.).
Ohne Mietwagen geht gar nix, wenn man was von der Dakar sehen will. Letztes Jahr hatten wir einen aus Jerez und haben dann Freunde, die nach LIS geflogen sind bis an die Algarve mitgenommen und die sind dann mit oneway Mietwagen wieder zum Flughafen nach LIS. Könnten wir wieder so machen.
Dann: Hotel LIS und Hotel Algarve!
So, genug getippt. :-)
Hotel(s) wär cool, wenn wir da alle in einem wären oder nah beieinander so wie damals in Barcelona!
Silke
Ach ja, Bilder vom letzten Mal: http://fotoalbum.web.de/gast/sfechter/P ... r2005-2006
- Tommy_le
- Expert Boarder

Natürlich währe das am Besten wenn alle im gleichen Hotel sind. Nur wer sollte das organisieren, da ich beim Start noch nicht dabei war und die Örtlichkeiten nicht kenne sollte es einer sein der da schon Erfahrung hat zum Beispiel S..... :blush:
Schöne Grüße aus Lehrte
- Silke
- Platinum Boarder

S.... hat mal geguckt, aber bei Olimar z.B. gibts noch gar keine Winter-Angebote.
S... hat letztes Jahr erst 3 Wochen vor Abflug ein Hotel gehabt.
S... hat letztes Mal in LIS ein doofes Hotel gehabt (immerhin, da landen wir NIE wieder!) :-)
Aber trotzdem kann S... so als Hausfrau sich drum kümmern, wenn Winterangebote überall draußen sind. Ist dafür noch zu früh. :-)
Außerdem wissen wir dann, wo die P-D Zwischenstop macht. :-)
Silke
S... hat letztes Jahr erst 3 Wochen vor Abflug ein Hotel gehabt.
S... hat letztes Mal in LIS ein doofes Hotel gehabt (immerhin, da landen wir NIE wieder!) :-)
Aber trotzdem kann S... so als Hausfrau sich drum kümmern, wenn Winterangebote überall draußen sind. Ist dafür noch zu früh. :-)
Außerdem wissen wir dann, wo die P-D Zwischenstop macht. :-)
Silke
- Olaf
- Platinum Boarder

Tommy_le schreibe:
Kann ich nur raten schnellsten einen Flug zu buchen!
Viele gehen nicht in die Richtung!
Evtl. schon mal nach einem günstigen Wagen suchen...
...bei stark von anderen abweichenden Flugterminen.
Hotels und Feinplanung definitiv erst wenn auch der Zeitplan detailiert feststeht (wann und wo Sonderprüfungen)
Zu den Flugterminen..
Start 6.1. steht fest.
2005 war am Vortag des Starts schon der Prolog (den wir fast verpasst hätten wegen später anreise). Deswegen sollte man am 5.1. schon dort sein. Das parc ferme und Lissabon sowieso bieten ja reichlich Gelegenheit für Besichtigungen B)
2006 war am Starttag und am folgenden einen SP in Portugal, deswegen fliegen wir erst am Montag den 8.1. zurück.
Also wenn Du Lust hast den Start anzuschauen versuche einen Flug zu bekommen und zu buchen, der Rest ergibt sich dann sowieso und wir sind nicht unter Zeitdruck.
Hotels wie IBIS sind jederzeit noch in der Gegend Buchbar.
Würde mich freuen, vielleicht können wir ja dann erste Erfahrungen mit der "Blauen" austauschen ;)
Gruß Olaf ;)
P.S. Welche Fluggesellschaft ist das ab Hannover?
Germanwings und Air Berlin bieten z.Zt. noch günstige Flüge...
Hallo Tommy, aus Erfahrung von Barcelona (super Zufall das das Hotel 300 m neben dem Servicepark lag) und der Trauer darüber das wir dieses Jahr keinen bezahlbaren Flug (zumindest zu dem Preis den es uns Wert gewesen wäre) mehr bekommen haben....Wann sollte man hinfahren am 05.01.2007 Rückfahrt am 07.01.2006
welches Hotel
Kann ich nur raten schnellsten einen Flug zu buchen!
Viele gehen nicht in die Richtung!
Evtl. schon mal nach einem günstigen Wagen suchen...
...bei stark von anderen abweichenden Flugterminen.
Hotels und Feinplanung definitiv erst wenn auch der Zeitplan detailiert feststeht (wann und wo Sonderprüfungen)
Zu den Flugterminen..
Start 6.1. steht fest.
2005 war am Vortag des Starts schon der Prolog (den wir fast verpasst hätten wegen später anreise). Deswegen sollte man am 5.1. schon dort sein. Das parc ferme und Lissabon sowieso bieten ja reichlich Gelegenheit für Besichtigungen B)
2006 war am Starttag und am folgenden einen SP in Portugal, deswegen fliegen wir erst am Montag den 8.1. zurück.
Also wenn Du Lust hast den Start anzuschauen versuche einen Flug zu bekommen und zu buchen, der Rest ergibt sich dann sowieso und wir sind nicht unter Zeitdruck.
Hotels wie IBIS sind jederzeit noch in der Gegend Buchbar.
Würde mich freuen, vielleicht können wir ja dann erste Erfahrungen mit der "Blauen" austauschen ;)
Gruß Olaf ;)
P.S. Welche Fluggesellschaft ist das ab Hannover?
Germanwings und Air Berlin bieten z.Zt. noch günstige Flüge...
- Tommy_le
- Expert Boarder

Die Gesellschaft ist AirBerlin ab Hannover
Preis:
Ab Hannover 05.01.2007 11:25 an Lissabon 15:25 Preis 69,00 €
Ab Lissabon 08.01.2007 16:10 an Hannover 22:40 Preis 94,00 € Alternativ ein Tag später für 72,00 €
Muss noch Hannelore fragen ob sie mitkommen möchte sonst buche ich 05.01 bis 08.01.2007
Preis:
Ab Hannover 05.01.2007 11:25 an Lissabon 15:25 Preis 69,00 €
Ab Lissabon 08.01.2007 16:10 an Hannover 22:40 Preis 94,00 € Alternativ ein Tag später für 72,00 €
Muss noch Hannelore fragen ob sie mitkommen möchte sonst buche ich 05.01 bis 08.01.2007
Schöne Grüße aus Lehrte
- Olaf
- Platinum Boarder

Na dann steigst Du wahrscheinlich auch in Mallorca um von Air Berlin auf NIKI - mit ein bisschen Glück hat man da einen seeeeehr bekannten Piloten :ohmy:
- Olaf
- Platinum Boarder

Silke schreibe:
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :cheer: :cheer: :cheer:
...hoffe meine Datenaufzeichnung ist richtig ;)
...und ich habe es geplant und dann doch um 67 min verpasst...Hach jaaa.. ist noch lang hin aber planen kann man schon mal. :-)
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :cheer: :cheer: :cheer:
...hoffe meine Datenaufzeichnung ist richtig ;)