Paar Bilder von der Dakar !!!

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Status: Offline

Beitrag von Tommi »

Wers noch nicht kennt --> http://www.boston.com/bigpicture/2010/0 ... _2010.html" target="_blank
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
mattdog81
Besucher
Besucher

Beitrag von mattdog81 »

wahnsins bilder echt der hammer gruß mattdog81
raff2212
Besucher
Besucher

Beitrag von raff2212 »

HAMMER! :#: :#: :#:
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
stimmt, richtig schöne Bilder. Hatte ich bereits bei dem Hinweis im Dakar-Thread gesehen und festgestellt.
Wobei mir gerade eine Diskrepanz auffällt: Die Reihe ist überschrieben mit 'The big picture' und es ist nicht eine zu sehen!!! Ganz schön irreführend ...
Schön irritierte Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
DrHexe
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von DrHexe »

Hammergeile Bilder Bild

Gruß Bild
[color=#0000FF]Prinzipiell bin ich ein liebes
Engelchen,
die aber auch gerne mal auf einem
Besen unterwegs ist !!![/color]

[url=http://de.tinypic.com/r/am31af/6]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/dyp4j7.jpg]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/hwzntc.jpg]DrBigs[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/157hblv.jpg]Kaufzustand[/url]
[url=http://i46.tinypic.com/6od47q.jpg]Gesammelte Werke[/url]
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von senne0371 »

hmm was isse die Jincheng eigentlich fürn nachbau???
laut denen ihrer seite bauen die sowas garnich :hmm:
JanB
Besucher
Besucher

Beitrag von JanB »

die Jingchen ist nicht mal ein Nachbau, sondern dierekt ne Yamaha WR... nur die Verkleidung haben sie geändert...
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder

Beitrag von Knarf »

Tommi, danke für den Link!!! :good: Einfach nur großartig die Bilder!!! :P :moto:

Gruß
Stephan
Harras
Besucher
Besucher

Beitrag von Harras »

Super Bilder, Tommi!!!!!!!!!!!!! 8) :prost: :prost:
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Knacki »

wirklich schöne Bilder, aber habt ihr auch die Texte unter den Fotos gelesen? Tote und Verletzte unter den Zuschauern ... ich finde das ziemlich schockierend. Mir drängt sich der Eindruck auf, als würde Sicherheit bei Wettbewerben nicht mehr besonders groß geschrieben, siehe Bobbahn bei Olympia.
Früher hat es zB. auf dem Nürburgring auch öfter Unfälle gegeben wo Fahrer und Zuschauer extrem zu Schaden kamen. Dann hat man sehr viel Geld in die Sicherheit der Strecke investiert und umgebaut. Klar, so viel Geld hat nicht jeder Veranstalter, trotzdem ließe sich die Sicherheit der Zuschauer doch durch einfache Absperrungen und ähnlich Maßnahmen erhöhen. Ich sehe immer wieder Videos in YouTube wo sich anscheinend kaum jemand Gedanken über sowas macht. Da fliegen die Enduros in die Zuschauer, die direkt am Streckenrand stehen und man muss sich wundern, dass nicht noch viel mehr passiert.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Bambi »

Hallo Knacki,
die Sache dieses Jahr mit dem Unfall, bei dem die Zuschauerin gestorben ist und einige weitere, zum Teil schwer, verletzt wurden war besonders tragisch. Laut der Berichterstattung standen sie an einer Stelle, die als verboten markiert war. Dummerweise war es wohl ihr eigenes Grundstück ... und sie wollten sich den Logenplatz nicht verbieten lassen.
Aber das ist bei vielen Veranstaltungen so. Bei den Auto-Rallyes speziell im südeuropäischen Raum stehen die Leute auch immer noch zum Teil wie eine Mauer auf der Strecke und springen erst im letzten Moment beiseite. Oder sie sitzen in schnellen Kurven recht nah am äußeren Fahrbandrand. Wenn da einer abfliegt ...
Auf der Isle of Man gibt es bei den Rennen auch 'No-go-Areas'. Wird aber noch lange nicht immer beachtet. Obwohl da die sogenannten 'Travelling Marshals', die zwischen den Rennen und teilweise sogar während der Rennen Streckenabschnitte überprüfen sehr genau hinsehen. Das wird über Funk an die Rennleitung gemeldet, die das dann im Rahmen der Möglichkeiten rasch 'korrigiert'. Problem dabei ist, daß während der Rennen viele Streckenteile nur über die 'Rennstrecke´ (gesperrte öffentliche Straßen) erreichbar sind.
Da ließe sich noch viel aufzählen. Wenn alles so sicher wie möglich ist wird dann kritisiert, daß das Ganze 'klinischen Charakter' bekommt und man so weit von der Action weg ist und daß man nix mehr sieht und und und ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

wo kommen wir hin, wenn wir dem Menschen alles vorschreiben ?
jeder von uns ist für sich selbst verantwortlich
und wer so doff bzw ignorant ist und sich in die in den kritischen Bereich stellt
brauch sich nicht zu wundern wenn es ihn erwischt
Rallye Welt ist keine beschützende Werkstätte
und es wird keine gezwungen aktiv bzw passiv da mitzumachen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
diddi
Besucher
Besucher

Beitrag von diddi »

da muß ich Aynchel mal Recht geben...

* Wer sich in Gefahr begibt , kommt darin um *...

ich springe auch nich ins Wasser wenn ich nicht schwimmen kann...

Sicher ist es immer traurig wenn Unfälle passieren , oder gar Tote zu beklagen sind.....

Aber ein bißchen gesunder Verstand könnte da nich schaden.....
man muß halt mal mit rechnen das`n Mopped auße Kurve fliegt..
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Knacki »

... wer so doff bzw ignorant ist und sich in die in den kritischen Bereich stellt
brauch sich nicht zu wundern wenn es ihn erwischt ...
Wenn man eine öffentliche Veranstaltung macht, ist man natürlich als Veranstalter auch für die Sicherheit der Zuschauer verantwortlich. Woher soll der Otto Normalverbraucher, der sich sowas mal mit der Familie ansehen möchte, denn wissen welche Bereiche kritisch sind? Oder anders formuliert: Der von dem eine Gefahr ausgeht, ist auch für die Folgen verantworlich. Wenn Leute in gesperrte Bereiche gehen sind die natürlich selbst schuld, aber als Besucher einer öffentlichen Veranstaltung muss ich doch grundsätzlich davon ausgehen, dass für meine Sicherheit gesorgt ist.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

es langt mir schon, dass ich im Geschäft Risikobeurteilungen dokumentieren muss
das führt mittlerweile so weit, dass ich 1/4 jährlich den Führerschein meiner Mitarbeiter checken muss
und dokumentieren das ich ihn auf vorhanden sein geprüft habe
denn wenn einer meiner Knechte den Lappen weg hat und dann Scheisse baut in ich dafür haftbar
diese fortlaufende Entmündigung geht mir dermassen auf die Nüsse........... :x :x :x
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten