Ich bin auch neu hier

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Status: Offline

Ich bin auch neu hier

Beitrag von Plumberjack »

Moin moin,

da ich nun seid dem Wochenende auch Besitzer einer Big SR43B bin wollte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich wohne im :? Großraum :? Bremen bin Baujahr 64 und Familienvater mit 4 Kindern...
Außerdem bin ich Wiedereinsteiger, nach 18 Jahren Mopedabstinenz, die Überführungsfahrt war am Anfang dementsprechend "wackelig".
Nach ein paar Kilometern ging´s aber ganz gut und hat wieder richtig spassgemacht.

Ob ich die Big allerdings behalten kann steht auf einem anderen Blatt.... die Aktion war nicht so 100%ig mit der Ehefrau abgesprochen :D :D .
Dementsprechend ist die Stimmung zu Hause jetzt.... naja... warten wir´s ab....

Nun hab ich auch gleich mal eine Frage:
Anstelle des Ölpeilstabes habe ich da so ein RR Ölthermometer mit einer kleinen Kerbe für den Ölstand.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Kerbe richtig angebracht ist. Hat jemand von euch noch seinen Orginal-Peilstab und kann mir bitte die Maße der Markierungen sagen. Dann kann ich das bei mir überprüfen. Vielen Dank im voraus.

So, genug getextet für´s erste.... wieder rann an die Arbeit :)

Viele Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Plumberjack am 06.05.2010, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Roberto
Besucher
Besucher

Ich bin auch neu hier

Beitrag von Roberto »

Hallo Stefan

Herzlich willkommen ....
Ich bin kein großer Schrauber, aber da ist doch mal ein Thema zu dem ich meine erfahrungen weiter geben kann.
Habe das gleiche Thermometer wie du.
Dachte auch erst.....kann das stimmen mit der Kerbe ?
Derjenigewelcher der die Kerbe gemacht hat, wird sich was gedacht haben.
Ich habe es beim Ölwechsel gemerkt. Die Kerbe war genau richtig.
Den Ölstand messen : Stab rausdrehen und beim Messen nur auflegen (nicht reindrehen)

Viel Spaß, Gruß an deine Frau 8) Roberto
DrHexe
Senior Boarder
Senior Boarder

Ich bin auch neu hier

Beitrag von DrHexe »

Hallo Stefan,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim durchstöbern.

Wirst hier immer schnell eine Antwort bekommen, allerdings nicht immer :? Ernst gemeinte :zwinker:

Gruß aus der Pfalz die Bild Tatjana
[color=#0000FF]Prinzipiell bin ich ein liebes
Engelchen,
die aber auch gerne mal auf einem
Besen unterwegs ist !!![/color]

[url=http://de.tinypic.com/r/am31af/6]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/dyp4j7.jpg]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/hwzntc.jpg]DrBigs[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/157hblv.jpg]Kaufzustand[/url]
[url=http://i46.tinypic.com/6od47q.jpg]Gesammelte Werke[/url]
FrankH
Besucher
Besucher

Ich bin auch neu hier

Beitrag von FrankH »

Moin, Moin,
......Willkommen im Club........und egal was passiert, bleib standhaft!! :zwinker:
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Ich bin auch neu hier

Beitrag von Knacki »

Hi,

da die Ölthermometer oft für verschiedene Modelle geeignet sein sollen, wäre ich skeptisch was die Markierung angeht. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser ;-)

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder

Ich bin auch neu hier

Beitrag von Qujo »

Hallo Stefan
und auch aus dem Weserbergland ein herzliches Willkommen!
:hi: :hi: :hi:

Gruß Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder

Ich bin auch neu hier

Beitrag von BerndGW »

Hallo Stefan,

erst mal herzlich Willkommen und viel Spass mit dem Neuerwerb. Du hast da schon die richtige Entscheidung getroffen. Die Sache mit deiner Frau, da musste halt selbst durch. Eine starke Liebe hält das aus. :zwinker: Ich weiss von was ich ich rede. Zuerst kam zur BMW noch eine Dr 800 ins Haus, danach eine Dr 350 und als Krönung noch ein Motorradanhänger. Naja, das mit der 800er war noch so richtig abgesprochen - die 350er und der Anhänger waren dann eher eine Überraschung. :D Nach anfänglichen Gewitterwolken legt sich das dann aber auch wieder. :shock: Wie schon gesagt - eine sarke Liebe hält das aus..... :P
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Ich bin auch neu hier

Beitrag von Schütten »

Moin Stefan ! Willkommen im Club der Eintopfheizer :prost: Zu dem Drama mit mit deiner Frau : Versuch doch ab und zu eins deiner Kinder mitzunehmen.Hat bei mir gut geklappt.Bin allerdings trotzdem seit fünf Jahren geschieden :P Mein 13jähriger Sohn ist aber heute noch regelmässiger Beifahrer :good:
Gruss Schütten(ebenfalls Butenbremer)
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Ich bin auch neu hier

Beitrag von Froeschl »

Willkommen bei Doktor Big! :hi:

Wegen deinem Ölstab... Big auf den Seitenständer, Ölstab auflegen (nicht rein drehen!), Big waagerecht aufrichten, wieder auf den Seitenständer stellen, Füllhöhe ablesen. :good:
Gruß aus Würzburg
My Name ist Christian... but I'm not christian
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder

Ich bin auch neu hier

Hi Leute !

Vielen Dank für die netten Begrüßungen.... Danke auch für´s Hoffnungmachen bei meinen Familiären-Moped-Problemen....
aber meine Kid´s mitnehmen lass ich lieber, vor 1,5 Jahren ist eine gute Freundin (17) unserer Großen bei einem Unfall als Sozia ums Leben gekommen, auch ein Grund weshalb das Moped nicht sooo gut ankommt.
Also erst mal Ball-Flachhalten, abwarten bis sich alle an den Gedanken gewöhnt haben das so ein Dingen in der Garage steht.

In Sachen Peilstab wird immer von auflegen und nicht reindrehen geschrieben, mein Peil-Thermometer wird aber nur in so einen Adapter reingesteckt... nix geschraubt. Außer der Adapter (Alu-Teil) der ist eingeschraubt aber sehr fest, mit ner Zange möchte ich da nicht dran rumwürgen.
Hat den keiner einen Original Peilstab ? Kurz Zollstock rangehalten und von Unterkante Gewinde bis zu den Markierungen messen...
Andererseits ist es vielleicht doch besser das ich einen Ölwechsel mache. Und mit der korrekten Füllmenge die Peilung prüfe. Der Verkäufer meinte zwar er hätte
im Herbst mit Filter gewechselt, aber ????

Viele Grüße
Stefan
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
bulli-72
Besucher
Besucher

Ich bin auch neu hier

Beitrag von bulli-72 »

Moin und auch von mir ein Welcome!

Hab leider keinen Zollstock hier, aber wenn ich die nächsten Tage mal in die Werkstatt komme mess ich bei meiner gerne nach. Hab allerdings ne SR 42, weiß nicht, ob das ein Unterschied ist... Aber wenn Du diesen "Adapter" dazwischen hast, kannst Du denn dann mit dem Maß "Gewinde - Markierung" überhaupt was anfangen? :hmm:
Ich denke, damit es vergleichbar wird musst Du den "Adapter" mit rausdrehen und in die Messung mit einbeziehen...

Und viel Glück bei der Überzeugung der Familie!!!

Gruß, Stefan
Harras
Besucher
Besucher

Ich bin auch neu hier

Beitrag von Harras »

Ich gruße Dich Stefan.
Kenne ich auch mit der Frau, macht nichts in ein paar Tagen ist alles wieder im Lot, vor allem wenn sie merkt wie schön ausgeglichen Du bist nach einer Runde Dr. fahren.
Gruß Rolf :moto: :moto: :moto: :moto:
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Ich bin auch neu hier

Beitrag von Tommi »

Grüß Dich :hi:
Hier bitte, gemessen ab da wo der Peilstab auf der Einfüllöffnung eingeschraubt aufliegt
Bild
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Ich bin auch neu hier

Beitrag von staubig »

morgen,
da jedoch von auflegen und nicht reindrehehn gesprochen wird, müsste bei tommis messung noch ca 1cm für das gewinde abgezogen werden..
aber ansonsten würde ich sagen, so könnte es passen..

achja, genau Bild im forum..

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder

Ich bin auch neu hier

Tommi hat geschrieben:Grüß Dich :hi:
Hier bitte, gemessen ab da wo der Peilstab auf der Einfüllöffnung eingeschraubt aufliegt

Vielen Dank für das Bild, dann kann ich heut Abend mal "peilen" gehen :o
.
Antworten