Hallo zusammen!
-
Monster-Big
- Besucher

- Status: Offline
Hallo zusammen!
Hallo zusammen!
Ich bin seit kurzem neuer Besitzer einer SR 42A.
Ich heiße Markus und bin 19 Jahre alt.
Ich komme aus Süßen, im Raum Göppingen.
Die DR ist mein 2tes Motorrad. Am Anfang hatte ich eine Kawasaki ER5. bj 03, die ich dann verkauft habe, da ich nächstes Jahr eine Europareise unternehmen WERDE. Diese wird sich vorraussichtlich über 5-6 Monate ziehen.
Diese Woche habe ich meine Abschlussprüfung meiner Lehre geschrieben.
Habe eine Ausbildung zum Mechatroniker gemacht. (mittlerweile auch ne kleine Hobbywerkstatt aufgebaut =))
Freue mich über jeden Mitfahrer =)
Mai-Oktober 2011
Schönen Abend und allzeit Gute Fahrt wünscht
Markus
Ich bin seit kurzem neuer Besitzer einer SR 42A.
Ich heiße Markus und bin 19 Jahre alt.
Ich komme aus Süßen, im Raum Göppingen.
Die DR ist mein 2tes Motorrad. Am Anfang hatte ich eine Kawasaki ER5. bj 03, die ich dann verkauft habe, da ich nächstes Jahr eine Europareise unternehmen WERDE. Diese wird sich vorraussichtlich über 5-6 Monate ziehen.
Diese Woche habe ich meine Abschlussprüfung meiner Lehre geschrieben.
Habe eine Ausbildung zum Mechatroniker gemacht. (mittlerweile auch ne kleine Hobbywerkstatt aufgebaut =))
Freue mich über jeden Mitfahrer =)
Mai-Oktober 2011
Schönen Abend und allzeit Gute Fahrt wünscht
Markus
- staubig
- Platinum Boarder

Hallo zusammen!

soso, hat es noch einen erwischt..
willkommen, willkommen..
viel spass im forum und dir natürlich auch eine gute fahrt, oder zwei, oder drei, oder alle..
gruß staubig.

..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
- Froeschl
- Platinum Boarder

Hallo zusammen!
Willkomen Markus!
Viel Spaß mit der BIG
und auch viel Spaß hier im Forum!
Gruß aus Würzburg
Viel Spaß mit der BIG
Gruß aus Würzburg
My Name ist Christian... but I'm not christian
-
VB-69
- Besucher

Hallo zusammen!
Voll Infiziert...!
Grenzt schon an eine "Überdosis"......

Grenzt schon an eine "Überdosis"......
-
FrankH
- Besucher

Hallo zusammen!
Hier mal ein Willkommensgruß aus Nordhessen!! 
- Patryk
- Junior Boarder

Hallo zusammen!
Willkommen!
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Gruß aus dem Ruhrgebiet
„Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.“ — Ralph Waldo Emerson
-
fuenfroller
- Besucher

Hallo zusammen!
Grüß dich Markus,
na Göppingen ist ja fast ums Eck
so langsam werden es hier im Süden dann auch mal mehr Dicke.
Habe aber eine Frage zu deinem Text "SR42A...(keine Abgasvorschriften und höhere Lärmwerte ^^)"
Wieso hast du keine Abgasvorschrift? Ab dem 1.1.1989 ist sie für alle verpflichtend und ich denke mal das deine 42er da drunter fällt oder?
Gruß Ralf
na Göppingen ist ja fast ums Eck
Habe aber eine Frage zu deinem Text "SR42A...(keine Abgasvorschriften und höhere Lärmwerte ^^)"
Wieso hast du keine Abgasvorschrift? Ab dem 1.1.1989 ist sie für alle verpflichtend und ich denke mal das deine 42er da drunter fällt oder?
Gruß Ralf
- Schütten
- Platinum Boarder

Hallo zusammen!
Auch aus Bremen willkommen bei den Eintöpfen

Gruss Schütten
Gruss Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
-
raff2212
- Besucher

Hallo zusammen!
Willkommen im Forum und vieeeel Spass bei uns!
- DrHexe
- Senior Boarder

Hallo zusammen!
Hallo Markus,
ein herzliches Willkommen hier im Forum
Wünsche dir viel Spaß dabei.
Grüße aus der Pfalz
ein herzliches Willkommen hier im Forum
Wünsche dir viel Spaß dabei.
Grüße aus der Pfalz

[color=#0000FF]Prinzipiell bin ich ein liebes
Engelchen,
die aber auch gerne mal auf einem
Besen unterwegs ist !!![/color]
[url=http://de.tinypic.com/r/am31af/6]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/dyp4j7.jpg]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/hwzntc.jpg]DrBigs[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/157hblv.jpg]Kaufzustand[/url]
[url=http://i46.tinypic.com/6od47q.jpg]Gesammelte Werke[/url]
Engelchen,
die aber auch gerne mal auf einem
Besen unterwegs ist !!![/color]
[url=http://de.tinypic.com/r/am31af/6]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/dyp4j7.jpg]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/hwzntc.jpg]DrBigs[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/157hblv.jpg]Kaufzustand[/url]
[url=http://i46.tinypic.com/6od47q.jpg]Gesammelte Werke[/url]
- Big Willi
- Platinum Boarder

Hallo zusammen!
Na, herzlich willkommen...
Aber eine Frage hab ich: Wieso glaubst du, dass ne 42er keine Abgasvorschriften erfüllen muss. Ich kenne bis jetzt keine 42er, die vor dem 01.01.1989 zugelassen wurde ( wie denn auch...
). Und alle Mopeds, die ab diesem Datum zugelassen sind müssen sie erfüllen. Ist aber normalerweise aber kein Problem...

Aber eine Frage hab ich: Wieso glaubst du, dass ne 42er keine Abgasvorschriften erfüllen muss. Ich kenne bis jetzt keine 42er, die vor dem 01.01.1989 zugelassen wurde ( wie denn auch...
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
- schnabelorange
- Klugscheißer

Hallo zusammen!
Man, man, man,
ihr seit aber auch pingelig mit dem Datum. Klar beginnt mit Zulassung das 1.1.89 das große Messen, aber du kannst dich mit dem Abgas noch umbringen
. Mit dem aktuellen geht das nicht mehr, da bist du vorher verhungert, oder mindestens verdurstet........
Messende Grüße aus Bärlin, Bernhard
ihr seit aber auch pingelig mit dem Datum. Klar beginnt mit Zulassung das 1.1.89 das große Messen, aber du kannst dich mit dem Abgas noch umbringen
Zuletzt geändert von schnabelorange am 23.05.2010, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
-
fuenfroller
- Besucher

Hallo zusammen!
Hallo Bernhard,schnabelorange hat geschrieben:Man, man, man,
ihr seit aber auch pingelig mit dem Datum. Klar beginnt mit Zulassung das 1.1.89 das große Messen, aber du kannst dich mit dem Abgas noch umbringen. Mit dem aktuellen geht das nicht mehr, da bist du vorher verhungert, oder mindestens verdurstet........
![]()
das mit dem Datum war doch nur weil er schreibt keine Abgasvorschriften, ja und da er eine 42er hat und es halt ab dem besagten Datum doch diese Vorschrift gibt hab ich mich einfach nur gefragt wie er das meint mit keiner Abgasvorschrift unterworfen.
Gruß Ralf
- schnabelorange
- Klugscheißer

Hallo zusammen!
@Ralf,
dit wees ick doch, aaber .......... es juckte........ wegen dem Datum und wenn de liest wat se hier messen und eenstelln beim Abgas.............. und ick sach noch "4 - 4,5% "ordentlich jemessen................................
Grüße vom Karneval----------, Bernhard
dit wees ick doch, aaber .......... es juckte........ wegen dem Datum und wenn de liest wat se hier messen und eenstelln beim Abgas.............. und ick sach noch "4 - 4,5% "ordentlich jemessen................................
Grüße vom Karneval----------, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
-
Monster-Big
- Besucher

Hallo zusammen!
Erst einmal recht herzlichen Dank für die tollen Begrüßungen!!!
Ja ich habe gesagt, dass ich keine Abgasvorschriften habe, denn..aufgepasst:
Ich habe eine Sr 42 A .
D.h. sie wurde für das Ausland vorgesehen. In meinem Fahrzeugbrief steht:
Nr-14 Bezeichnung der Emissionsklasse: "Emissionsklasse nicht bekannt."
Diese Grauimporte haben andere Abgasvorschriften, die eben überall gelten, außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz soviel ich weiß.
Und soweit ich mich nicht irre, darf meine 1dB lauter sein (allerdings im Vergleich zu einer SR 43B).
Hat jemand ne offene SR 42B? Wenn ja, wie viel dB dürft ihr haben?
Bei mir sinds 82 dB als Vorbeifahrgeräusch.
Gruß aus dem Schwabenland
Markus
Achso, bevor ich es vergesse:
Ein Kumpel von mir fährt seit neuestem eine SR43B =)
Soviel zum Thema, es werden immer mehr ^^
Ja ich habe gesagt, dass ich keine Abgasvorschriften habe, denn..aufgepasst:
Ich habe eine Sr 42 A .
D.h. sie wurde für das Ausland vorgesehen. In meinem Fahrzeugbrief steht:
Nr-14 Bezeichnung der Emissionsklasse: "Emissionsklasse nicht bekannt."
Diese Grauimporte haben andere Abgasvorschriften, die eben überall gelten, außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz soviel ich weiß.
Und soweit ich mich nicht irre, darf meine 1dB lauter sein (allerdings im Vergleich zu einer SR 43B).
Hat jemand ne offene SR 42B? Wenn ja, wie viel dB dürft ihr haben?
Bei mir sinds 82 dB als Vorbeifahrgeräusch.
Gruß aus dem Schwabenland
Markus
Achso, bevor ich es vergesse:
Ein Kumpel von mir fährt seit neuestem eine SR43B =)
Soviel zum Thema, es werden immer mehr ^^
Zuletzt geändert von Monster-Big am 24.05.2010, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
fuenfroller
- Besucher

Hallo zusammen!
Mh, ich habe eine SR41A und musste bisher immer AU machen lassen seit dem die Vorschrift ist.
Zu den db werten wie gesagt 41er, Fahrgeräusch 86E.
Hat dein Kümpel KÜN als Kennzeichen?
Dann könnte es sein das wir ihn gestern in Malmsheim getroffen haben.
Gruß Ralf
Zu den db werten wie gesagt 41er, Fahrgeräusch 86E.
Hat dein Kümpel KÜN als Kennzeichen?
Dann könnte es sein das wir ihn gestern in Malmsheim getroffen haben.
Gruß Ralf
-
Monster-Big
- Besucher

Hallo zusammen!
Hallo,
nein das war er nicht. Seine Maschine steht gerade zum Kundendienst bei mir in der Garage. Wir wohnen beide in Süßen.
ok..mein Fahrgeräusch liegt bei 80 im gedrosselten Zustand und das Standgeräusch bei 88P. Offen entsprechend 2dB mehr
Wie gesagt, bei mir gibt es keine Werte, deshalb auch kein Vergleich.
Ich würde sagen, dass man sich ja mal treffen kann und ne Tour zusammen fährt. Würde mich freuen! Die Löwensteiner Aussichtsplattform würde sich ja Anbieten, oder?
Gruß Markus
nein das war er nicht. Seine Maschine steht gerade zum Kundendienst bei mir in der Garage. Wir wohnen beide in Süßen.
ok..mein Fahrgeräusch liegt bei 80 im gedrosselten Zustand und das Standgeräusch bei 88P. Offen entsprechend 2dB mehr
Wie gesagt, bei mir gibt es keine Werte, deshalb auch kein Vergleich.
Ich würde sagen, dass man sich ja mal treffen kann und ne Tour zusammen fährt. Würde mich freuen! Die Löwensteiner Aussichtsplattform würde sich ja Anbieten, oder?
Gruß Markus
Zuletzt geändert von Monster-Big am 24.05.2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
- schnabelorange
- Klugscheißer

Hallo zusammen!
@Markus,
das du (bevor einer meckert: dein Mopped) keine Grenzwerte erfüllen mußt weil es sich um eine "A" handelt ist purer Schwachsinn.
Für die Zulassung muß das Mopped die Vorschriften erfüllen, die zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Moppeds egal wo auf der Welt, in Deutschland gegolten haben....................
Das die Meisten "A" und "B" nicht auseinander halten können ist eine andere Geschichte. Im Handbuch fallen zwei Unterschiede auf: Blinkrelais und wichtiger: Nockenwelle mit entsprechender Vergaserbedüsung
Grüße aus Bärlin, Bernhard
das du (bevor einer meckert: dein Mopped) keine Grenzwerte erfüllen mußt weil es sich um eine "A" handelt ist purer Schwachsinn.
Für die Zulassung muß das Mopped die Vorschriften erfüllen, die zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Moppeds egal wo auf der Welt, in Deutschland gegolten haben....................
Das die Meisten "A" und "B" nicht auseinander halten können ist eine andere Geschichte. Im Handbuch fallen zwei Unterschiede auf: Blinkrelais und wichtiger: Nockenwelle mit entsprechender Vergaserbedüsung
Grüße aus Bärlin, Bernhard
-
Ralle09
- Besucher

Hallo zusammen!
So, besserspät als nie!
auch aus Ludwigsburg noch ein herzliches Willkommen hier.
Über die "Platte" kann man sich streiten, aber ich denke das mit der Ausfahrt kriegen wir hin. Den Grundstein haben wir am Sonntag ja endlich mal gelegt. Scheee war´s.
Hoffe auf ein baldiges
und
mit Euch
Gruß Ralf
auch aus Ludwigsburg noch ein herzliches Willkommen hier.
Jetzt reicht es wirklich bald für nen "Schwabenstammi", wenn es so weiter geht.Monster-Big hat geschrieben:Ich würde sagen, dass man sich ja mal treffen kann und ne Tour zusammen fährt. Würde mich freuen! Die Löwensteiner Aussichtsplattform würde sich ja Anbieten, oder?
Über die "Platte" kann man sich streiten, aber ich denke das mit der Ausfahrt kriegen wir hin. Den Grundstein haben wir am Sonntag ja endlich mal gelegt. Scheee war´s.
Hoffe auf ein baldiges
Gruß Ralf