Balance

Neue Kategorien, oder andere Reihenfolge oder....
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Balance

Beitrag von eltorte »

Hallo Admin Mankmill,

ich habe mal ne Frage :)
ich würde gerne meinen Umbau - Thread codieren lassen bzw. zugänglich oder ersichtlich machen für Leute die ich persönlich mag.
Ich finde diese ``Mitleser`` welche nichts zu der Gemeinschaft beitragen sind Schmarotzer.
Ich kenne hier ziemlich viele !!! oder gar alle die sich in irgendeiner Weise beteiligen und das Forum dadurch interessant machen.

Als Beispiel Scanner, der nun beruflich auch gelernt hat zu schreiben und für mich persönlich interessante Dinge hier reinhaut inklusive Bilder !
Es kann doch nicht war sein dass ein erwachsener Mann oder Frau weniger zu schreiben vermag als ein 3 Klässler :)

Das hat doch ne Ursache, so blöd kann man doch gar nicht sein :hi:
Das ist u.a auch Grund warum ich gehen wollte,

Wenn man unter sich ist kann man doch Mensch sein mit allem drum und dran.
Wenn das nicht geht reagiere ich dementsprechend. Muss man sich in der Welt ohne Mimik und Gestik selber verzerren ?

ich mag das nicht und werde entsprechend reagieren wenn es nicht geht. Ohne Trotz .. eher aus Tacheles ohne subtilen Bereicherern und Schmarotzern
``Futter`` zu geben.

Torte
wws2000
Senior Boarder
Senior Boarder

Re: Balance

Beitrag von wws2000 »

Hallo torte,
was hast du denn gegen diese Schmarotzer?

Ich gehöre auch dazu :D
Ich bin in vielen Foren angemeldet, in manchen lese ich nur und sammle Informationen, in anderen schreibe ich auch ab und zu etwas.

Ich bin nicht der große Schreiber, aber lese sehr gerne :zwinker:
Auch Deine Beiträge lese ich sehr gerne, auch wenn ich sie nicht immer verstehe :kratz: :hmm:

Gruß Werner
eltorte
Besucher
Besucher

Beitrag von eltorte »

Du bist keiner !
Was ich gegen die habe ?

Die vereiteln das miteinander ! Kleine armselige Spanner !
Gehe mal in die Öffentlichkeit und unterhalte Dich mit nem Kumpel .. Du dämpfst Dich automatisch ...
Hier das geschriebene harte Wort, wer kommt denn raus aus sich ??? Wo kommt denn diese Ansammlung von Zweckironie her ???

Beste Beispiel Nice Ice hat im letzten Text gut treffend geschrieben dass er schon viel zu viel ..
Das ist normal eigentlich, hallo ?

Der Mensch kann nicht echter Mensch sein wenn seine eigenen Äusserungen unter Beobachtungsschatten stehen, dat geht nicht lieber Werner !
Wenn Ihr alle so redet wie Ihr schreibt .. dann ``Hoch lebe die Kastration !

Torte
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von NiceIce »

ich bin jetzt grad ein klein wenig verwirrt.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, zu welchem Tierarzt ich gehe um meine Glocken abzugeben? :kratz:

Oder war das:
Beste Beispiel Nice Ice hat im letzten Text gut treffend geschrieben dass er schon viel zu viel ..
Das ist normal eigentlich, hallo ?

irgendwie ein Kompliment oder Zustimmung?

Ich frag nur ganz vorsichtig, weil ich so rede wie ich schreibe, wobei das gesprochene Wort INKL: Mimik besser rüberkommt als das geschriebene, siehe oben. :D :lol:

Wuaschd, mach ma so, bast scho.

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Mankmill »

machbar iss alles bzw vieles

aber ich denke das nützt den aufwand nicht bei deinen stimmungsschwankungen
schwubs biste wech und wenig später wieder da

aber so isses hier nun mal iss ein öffentliches forum wenn du mit deinen beiträgen nicht alle erreichen magst dann lass es doch ganz spart dir zeit und nerven
du kannst aber auch leute die du nicht mags ignorieren und somit siehst du ihre beiträge nicht
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
eltorte
Besucher
Besucher

Beitrag von eltorte »

nochmal , klare Frage !

Du sollst keinen grossen Aufwand haben dadurch !!!
Ick will nur entscheiden wer da rin darf, mehr nicht !

gruss Torte
eltorte
Besucher
Besucher

Beitrag von eltorte »

so Mank ..
ick schnödel hier noch, habe ja erweitert ..
Sach mal an ..
gruss Torte
StefanP
Besucher
Besucher

Beitrag von StefanP »

Ach Torte, mach so weiter und bleib wie du bist :good:

Bild

Sich vor allen zu verstecken, die einen nicht mögen, ist auch nicht gut.
Wer dich nicht mag, der braucht auch nicht deine Beiträge lesen oder soll die Klappe halten.
MFG Stefan
eltorte
Besucher
Besucher

Beitrag von eltorte »

Stefan, ick verstecke mich nicht !
Wenn dat nicht geht bin ick weg !
Harmonie mit Euch ! aber nich Ikea Getränkestand ... Nachfüllen for Nothing und die Anderen schieben schon nach ..

SCHMAROTZER !
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Tomgar3 »

Ich glaub ich hab den Vorfilm wieder verpasst :help:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von dd2ren »

torte hat geschrieben: Ich finde diese ``Mitleser`` welche nichts zu der Gemeinschaft beitragen sind Schmarotzer.

Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
Es gibt, wo ich mich auch drunter zähle, auch Leute die keinen Plan vom bauen haben und sich hier durch stilles mitlesen versuchen bisschen zu bilden ;) Stelle dir mal vor jeder würde irgendein Schwachsinn in deinem Thread posten ;)
Ich glaube auch nicht dass du Tips von den "Schmarotzern" brauchst , da du ja mehr Ahnung hast von der dicken als die.

Dann lieber nichts schreiben.
eltorte
Besucher
Besucher

Beitrag von eltorte »

ja es ist übertrieben !!!

ick schreibe nich vom unbedarften der keen Bezug hat oder neu ist.
Sondern von nichtsbeitragenden, nur Infos hamsternden Schmarotzern !

Soll ick mal Namen nennen ? :)
Aber die sind gerade mal nicht online komischer Weise. Einfach mal durchforsten und die Postingszahl suchen ... eijeijeijeijei

Armer irrer Torte, so sensibel und doch ins Bulleye !
Meine Arbeit ist mir wertvoll und ick teile die gerne und lese auch gerne andere Umbaustorys ...

Geben und Nehmen iss hier nicht im Einklang und deshalb will ick nur meene geschätzten Leute bei mir und keene Schmarotzer !!!

Torte
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Mankmill »

was du verlangst wäre umsetzbar

aber iss mit aufwand verbunden da ich deinen auserwählten kreis definieren muß bei 2 leuten ( dich und mich ) iss das schnell gemacht und ab 10 iss mir dat zu viel stress

und zweitens stell mal vor jeder hätte diesen wunsch - nee nee nee gleiches recht für alle

was du tun kannst iss wie dir ja spoky schon geraten hat mach dein eigenen blog auf da kannst du dann als admin selber bestimmen wer lesen darf und wer nicht
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von dd2ren »

Kannst ihm ja eine Benutzergruppe machen die Zugriff auf ein extra Forum hat . Einladen in die Benutzergruppe kann er dann selbst und auch kicken ohne ins Admin-Interface zu müssen, die Rechte für das extra Forum bekommen die User durch die Einladung automatisch.

Ich fand das damals recht praktisch als Multi-Gaming Clan. So musste ich nicht immer alles machen. ;)

Aber ob es den "Aufwand" wert ist :D

Absonderungen von allen finde ich auch nicht so toll.
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Bambi »

Hallo Torte,
bleib mal ruhig!
Um Dein Beispiel mal auf die Spitze zu treiben: Michelangelo hätte selbst mit Internet wenig Leute gehabt mit denen er sich auf einer Ebene, nicht mal auf einer annähernd gleichen Ebene, hätte austauschen können. Gleichwohl bin ich ganz sicher, daß er alle Kommentare interessiert aufgenommen hätte. Vielleicht hätte er auch mal einen Abend gehabt, an dem ihm Alle und Alles auf den S... gegangen wären. Trotzdem lebt (auch und vor Allem idealistisch) ein Künstler vom Interesse, den Meinungen und dem (hoffentlich gespendeten) Applaus der Menge.
Ich werde Dich jetzt nicht auf eine Stufe mit Michelangelo stellen! Aber ich denke, als Beispiel treffen's die Gedanken ganz gut für alle, die ihr Ding machen ...
Deine Thistle wäre nichts für mich. Ich habe einige andere, klare Vorstellungen, wie Motorräder aussehen sollen. Aber es ist interessant, es bereichert und erweitert den Horizont, vielleicht kann man eine Idee in anderer Form für eine eigene Geschichte nutzen. Ich habe bisher eigentlich immer nur Kleinigkeiten geändert. Ochsenaugen, ein anderes Rücklicht, ein anderer Fender, eine korrigierte Sitzbank und eine brauchbare Idee für Soziusrasten für ein ohne diese gebautes Motorrad machen daraus noch keinen gelungenen Umbau oder gar ein Custombike. Da bist Du, nach meiner Kenntnis, jetzt schon mindestens zum 2. Mal deutlich weiter gekommen. Du solltest das Alles nur gelassener sehen!
Schöne Grüße, Bambi
PS: Abgesehen davon bin ich Anhänger des Freiheits-, Gleichheits- und Brüderlichkeits-Gedanken. Selbst, wenn es manchmal schwer fällt.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von matzejochen »

@ Bambi:
Schön beschrieben. Danke!

@ Torte und evtl. als Ergänzung zu Bambi's Beitrag:
Ich dachte, Du stündest darüber -weit darüber.
Lass die Leute doch Infos sammeln.

Ich habs auch getan, mache es immer noch und eigtl. immer gern und speicher viel ab. Zwar um eine Grundlage/Ideen für eigene Dinge zu haben und um mein Wissen zu teilen. Aber auch, und das nicht zuletzt, um zu lernen.

Die "Schmarotzer" -also die, die nur sammeln ohne sich zu beteiligen- werden die "geklauten" Ideen eh kaum umsetzen - da sie es nicht können. Sonst würden sie sich mehr beteiligen. So meine Theorie.
Zum Beispiel:
Immer wenn mein Kollege mit seiner geleckten Chopper auf'm Hof steht, fragen Kunden wem die gehört. Nach meiner komischen Karre fragen nur die, die schrauben können/wirklich motorradfahren.

MJ .... Schrauberlehrling mit viel Elan und Spaß dabei
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Christian_72
Besucher
Besucher

Beitrag von Christian_72 »

Hallo torte,

wir kennen uns nicht aber trotzdem möchte ich dir ein paar Zeilen mitgeben. Ich selber bin, glaube ich, eher ein Einzelgänger. Trotzdem habe ich mir angewöhnt, anderer Leute Gelaber nicht als Belästigung zu empfinden sondern als Anregung. Irgendetwas nimmt man immer mit! Und wenn man immer nur im eigenne Saft kocht, wird man wunderlich.

Christian
eltorte
Besucher
Besucher

Beitrag von eltorte »

Mankmill hat geschrieben:was du verlangst wäre umsetzbar

aber iss mit aufwand verbunden da ich deinen auserwählten kreis definieren muß bei 2 leuten ( dich und mich ) iss das schnell gemacht und ab 10 iss mir dat zu viel stress

und zweitens stell mal vor jeder hätte diesen wunsch - nee nee nee gleiches recht für alle

was du tun kannst iss wie dir ja spoky schon geraten hat mach dein eigenen blog auf da kannst du dann als admin selber bestimmen wer lesen darf und wer nicht
:hi:
Das würde ich Dir nie aufbürden wollen und 10 reicht locker nicht !
Ich habe das Wichtigste und Wertvollste hier ... herum herum herum, drüber, drunter und durch ... :) geschrieben
Sehr wahr übrigens :)

ich habe kaum noch Input hier, sorry ..

bye Torte
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von matzejochen »

Er hat's schon wieder getan.
:-|
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
StefanP
Besucher
Besucher

Beitrag von StefanP »

Torte, schalte jetzt dein Internet ab und
baue dein Moped weiter.
Ich will die auf dem Jahrestreffen als fertiges Motorrad sehen. :D
Antworten