Donna und ich versprachen uns in die Hand: "Auf dem nächsten Treffen stehen wir mit unseren eigenen BIGs!"
Nun, gekauft waren die beiden Kräder Sonntag, bzw. Dienstag nach dem Treffen
Um bis zum Treffen fertig zu werden sollte man sich mal um einen geeigneten Schrauberplatz kümmern. Da ich mich ja mit Respekt vor den ganzen Superschraubern hier verbeuge, denke ich, es ist auch mal schön, einen kleinen Restaurationsthread eines Greenhörnchens zu erstellen
Okay, soweit, so gut
Ich hätte nicht gedacht, dass Batteriesäure soviel Unfug anstellen kann
Erstmal muss das ganze Gelumpe ab. Ich muss an den Vergaser, die Schwinge neu lackieren, den Krümmer, den Endtopf. Rost am Rahmen sollte entfernt, bzw. überstrichen werden...
Fangen wir mit dem Batteriekasten an. Man!! Was da alles dranhängt
Nun arbeiten wir uns zum LuFiKasten vor. Der ist schnell lose, aber raus will er nicht. Nun gut, den kriege ich raus, wenn ich die Schwinge draussen hab. Stehen wir nun vor dem Vergaser. Ehrfürchtig, man hat ja schon so viele fluchen hören... Ging aber dann ganz einfach.
Himmel ist der dreckig. Schraubermeister Aynchel sagte Zahnbürste und Bremsenreiniger..., aber nicht mehr heute
Nehme sehr gerne Tipps und Tricks an. Gibt es irgendwo einen Komplettsatz Edelstahlschrauben? Die ollen, zerfressenen Dinger schraube ich da nicht mehr rein
Hamerit habe ich auch da, geht ja auch direkt auf Rost
Bald geht es weiter