Rahmen Pads/Schutz Dr800

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Olfianer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Status: Offline

Rahmen Pads/Schutz Dr800

Beitrag von Olfianer »

Hallo,

Ich habe meine Big nun seit 2 Jahren in regelmäßiger Benutzung. Dabei ist mir aufgefallen dass mein Stiefel am Rahmen die Pulverbeschichtung schon komplett abgerieben haben. Gibt es Zubehör Rahmen Pads wie z.B bei der V Strom oder auch bei der Tenere 700 ?

Hatte an gewissen Punkten schon Kfz Lackschutzfolie genommen aber dort haftet ja nichts.

Beste Grüße

Tim
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Re: Rahmen Pads/Schutz Dr800

Beitrag von Roland »

Die Kisten sind +- 30Jahre alt. Meinst Du, da legt noch jemand eine Satz Schutzpads auf?
Rahmen lässt sich - weil lackiert - eigentlich gut restaurieren; auf gut gereinigtem Untergrund hält auch transparente Folie.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Alex1989 »

Wenn es dafür solche gäbe, ware das hier bestimmt bekannt. 🤔

Mir sind nur welche fur die DR350, 650SE und DRZ 400 bekannt. Wobei, dank dessen dass die DR650SE und DRZ400 dieses Jahr noch in den USA u.a. verkauft werden, gibt es für die 2 noch was von Acerbis zu kaufen. Beibder DR350 ist das schon Goldstaub und die, die was haben lassen sich das gut bezahlen. Wobei... der Stefan hatte neulich und vor ca 4 Jahren mal angekündigt, die neu zu machen.

Aber, es geht ja um die Big. Da wirst du nich umhinkommen was selbst zu bauen. Aynchel hatte das mal für seine DR650SE gebaut gehabt. Aus Kunsstoff, geformt mithilfe der Heißluftpistole. Das wäre vlt auch eine option.

Eine Folie oder Panzertape wirst du immer wieder erneuern müssen. Das hatten wir an der CRF300 eines Freundes festgestellt. Aber als Provisorium geht das.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten