Neu heir!

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Don_Banano
Neuling
Neuling

Neu heir!

Beitrag von Don_Banano »

Hallo Zusammen,

da ich seit letztem Juni auch zu den DR Big Fahrern gehöre und noch einige Fragen habe. Habe ich mir jetzt auch mal einen Account bei euch erstellt😁. Zur Big kam es eigentlich eher Zufällig. Da ich nicht der größte und kräftigste Typ bin, wollte ich eigentlich eine handlichere Maschine. Ich habe vor 3 Jahren mit einem Kollegen eine 650er Tengai wiederaufgebaut, mit der ich gut zurechtgekommen bin und hatte daher auch eher eine GS650 Dakar oder DR650 im Kopf. Nachdem bei mir ums Eck dann eine Big angeboten wurde, hab ich mir die mal angesehen und hatte da so viel Spaß bei der Probefahrt, dass ich Sie kurzerhand gekauft habe😅.
Seitdem ich Sie habe, hat Sie bereits einen Satz Sturzbügel bekommen, einen Alu-Motorschutz, Ladebuchse und Handyhalter. Ich brauche unbedingt noch eine Abgasanlage (da bin ich noch vorgeschädigt von der GPR Anlage an der Tengai😁) und natürlich fehlen mir auch noch einige Kleinteile, wie die Luftfilter Schnorchel um die ich mich noch kümmern muss😅.

Grüße Raphi

Bild
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Status: Offline

Re: Neu heir!

Beitrag von Bambi »

Heftig willkommen, Raphi!
Diese Deine Überlegungen
Don_Banano hat geschrieben: 17.01.2026, 17:51 Zur Big kam es eigentlich eher Zufällig. Da ich nicht der größte und kräftigste Typ bin, wollte ich eigentlich eine handlichere Maschine.
kann ich gut nachvollziehen - ich zitiere mich mal selbst:

'Mir hat die Big 1988 beim ersten Sichtkontakt auch nicht gefallen. Ich habe sogar einen Lachkrampf bekommen ...
15 Jahre später hatte ich auf der Veterama die Gelegenheit im dicksten Getümmel eine kurze Probefahrt zu machen. Die mit der Feststellung endete, daß ich bis dahin in 30 Jahren kein so ausgewogenes Motorrad unter dem A...llerwertesten gehabt habe wie dieses. Das grandiose Forum tat ein Übriges dazu mir die Entscheidung zu erleichtern. Ich habe dann noch eine Zeitlang mit dem Gedanken gespielt, die Verkleidung samt Schnabel zum Beispiel durch das Oberteil der KTM 620/640 Adventure zu ersetzen. Inzwischen gefällt mir die Big-Optik - sogar schon lange.'

Mit 1,70 habe ich auch nicht unbedingt das richtige Maß für die Dicke - und habe sie deshalb in den ersten beiden Jahren insgesamt dreimal 'flach geparkt'. Einmal bei der Sauerland-Ausfahrt beim 2009-er Jahres-Treffen inmitten von 30 - 40 anderen Big-Fahrern. Peinlich hoch 3! Umkippen kann ich inzwischen dank Seitenwagen zumindest im Stand nicht mehr ...
Kleiner Trick vom Kollegen Knacki für Kleinergewachsene: vor dem Anhalten den Hintern nach rechts verschieben. So geht das rechte Bein gerade nach unten und ich kann mit 91 cm Sitzhöhe meiner Miss Marlboro den rechten Fuß flach aufsetzen und solide stehen. Beim Aufsteigen habe ich es jahrelang wie die Dakar-Cracks gemacht - im Anfahren.
Originale Auspuffanlagen werden inzwischen rar. Und die Luftfilter-Schnorchel sind bei der 43-er wichtig. So wie auch der Einzelne an der 41-/42-er ...
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Big und hier im Forum. Und viel Erfolg bei Deiner Teile-Suche!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten