Jetzt wo es auch draussen auch mal wärmer wird hatte Sie auch dann Startschwierigkeiten, wenn warm abgestellt. Ich hatte den Choke im Verdacht, da der
Zugknopf eh etwas wacklig war. Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich den Tank entfernt. Das Chokekabel hat geklemmt, der
Vorbesitzer muss mit einem halbgezogegen Choke herum gefahren sein....
Frage: Ich gehe davon aus das der Chokezug nach alter Bauart ist, also Metal auf Metal, kann ich hier mit Balistol den Zug dauerhaft schmieren?
Gibt es für die SR 43 Ersatz? Kann online nichts finden.
Weiter gehts mit dem Widerstand vom Stator. Den konnte ich jetzt auch ausmessen, da der Stecker so versteckt war das ich mit Tank nicht dran gekommen bin.
Hier habe ich einen Widerstand von nur 200-210 Ohm, das soll ja wie ich gelesen habe zu wenig sein. Wie macht sich das bemerkbar?
Nachdem ich nun den Choke wieder ein auf ausstellen kann fährt die BIG echt anders, jetzt geht Sie gerne mal auch im Standgas aus, erst nach 15 Minuten oder so wenn Sie richtig warm ist passiert das nicht mehr, habe jetzt allerdings manchmal hier und da einen gefühlten Aussetzer, im Standgas.
So und zum Schluss noch eine Frage. Bein Wechsel des Ölfilters sind mir Risse im Deckel aufgefallen, hinter dem Filter.
Habe das online gesucht und viel Kommentare dazu gelesen, das soll so normal sein bzw. oft vorkommen.
Die Risse bei mir finde ich allerdings echt heftig. Hat hier jemand ernsthafte Erfahrung dazu die er mit mir teilen kann. Foto ist anbei. Vielen Dank.