Jammbado Bilstain Camp III 2.-3.12.06

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Beitrag von Deleted User 88 »

SvenTB schreiben tat u.a.:
Ich liebe Streckenposten. Ich verehre sie! Ich küsse den Grund, auf dem sie wandeln!
dann hätteste Dir an der einen oder anderen Stelle in Bilstain aber doch das Mündchen schwer eingesaut.

:whistle: :unsure: :blink:
Gast
Besucher
Besucher

Beitrag von Gast »

Also, unter allen Eskalationen, die wir in den letzten Jahren schon so hatten, ist das hier doch noch recht harmlos. Natürlich Lindenstrasse, aber das ist numal eine populäre Sendung, und bedient das Unterhaltungsbedürfnis vieler Menschen.

Und ich gestehe, mich hier gerade prächtig unterhalten zu fühlen. Der Thread bringt´s!

Also streitet euch weiter. Ist im Endeffekt
immer das gleiche "Format", wie wir Fernseh-Fachleute sagen :evil:

Und das läuft so:
Stefan kricht regelmäßig was auf´s Haupt, weil er das anscheinend auch irgendwie braucht, und vom Typ her dafür gemacht ist, was auf´s Haupt zu kriegen. Seh ich auch so, den Juckreits hab ich auch öfters. Der jeweils aktuelle Stefan-Anmotzer transportiert dabei auch immer ein Fünkchen Wahrheit, überzieht die Motze aber dann derart, das es zum Schluß nicht mehr richtig stimmt. Dann ist er/sie angreifbar, Stefan schießt zurück, diverse Leute ergreifen Partei, und die nächste Episode ist produziert.

Das Forum freut sich und genießt.

Da jeder das Format kennt, kann jeder selbst entscheiden, ob er/sie mitmacht oder nicht. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ob Zuschauer, Mitspieler, Beruhiger, Anstachler: keine der Positionen ist moralisch besser als die andere. Hier geht´s um Spaß.

Wenn man aber mitmacht, dann ist man dabei, und muß es aushalten. Und nicht heulen. If you can´t take the heat, get out of the kitchen.
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von StefanRB »

och manno sven, das klingt wie der schluss satz und ist überhaupt nicht anzugreifen
was mach ich denn dann beim nächsten alan man mit dir ??
sch.... :silly:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

hehehehe
haste nicht ganz unrecht
ihr müsst mal ab und an im Offroad Forum mitlesen
da gibts öfters klare Ansagen
aber das muss wohl so sein
wenn man richtig im Wettbewerb steckt platzt halt schon mal raus was man so denkt und was im Alltag nicht ausgesprochen wird

da musst sich mach einer hier ausm Forum auch schon mal ne klare Ansage von mir anhören
mir hat auch schon mehr als einer seeehr unflätige Dinge an den Kopf geschmissen
aber dadrum bin ich niemand böse, es gehört halt dazu
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Gast
Besucher
Besucher

Beitrag von Gast »

SvenTB schreibe:
Und ich gestehe, mich hier gerade prächtig unterhalten zu fühlen. Der Thread bringt´s!

..überredet ;-) ;-)

cu manu
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

Aynchel schreibe:
mir hat auch schon mehr als einer seeehr unflätige Dinge an den Kopf geschmissen
Huhu! Du kannst das aber auch sehr gut. :-) Ich erinnere mich da an eine Flußdurchfahrt in Polen... :-) :-) :-)
Silke
... stand weit genug weg um nicht gemeint gewesen zu sein. :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

SvenTB schreibe:
Olaf schreibe:
SvenTB schreibe:
Generell sind Streckenposten immer selber schuld. Das sagt doch schon der Name. Warum stehen die Deppen denn auf der Strecke rum?
Darüber kann man vielleicht bei Hobbyveranstaltungen streiten (vor allen Qualifikation von Fahrer und Sportwarten)....

Aber im Lizensbereich oder gar internationalen Sport gehören Fahrer bestraft, die Sportwarte gefährden - weil die stehen nicht ohne Grund auf der der Strecke!!!
Das sollte ein Wihitz sein!!! Ein Wihitz! Ich wollte nur mit Aynchel stänkern, weil der wg. Knie jetzt den Fahnenheinrich machen muß, statt mitzufahren.
Wollte ja nur mal meine Jahrzehnte lange Erfahrung in diesem Metier raushängen lassen :whistle: :whistle:
So mit goldenem Blättchen am Bande oder sooo..

...bezieht sich keinesfalls auf aktuelle Ereignisse...
...eher so auf den Tenor über Sinn und Zweck von Sportwarten :blink:

Letzes Jahr in Bilstain hatte ich jedenfalls keine Diskussion mit Teilnehmern, wenn ich mit stabiler gelber Fahne (noch aus AVUS Beständen) vor der Auffahrt Stand (weil sie durch gestürzte blockiert war). Und ich wäre nicht zur Seite gesprungen... :P :P :P
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Knacki »

Hi,

entschuldigt wenn ich mich einmische. Als Neuer gefällt mir das BIG-Forum vor allem wegen der netten und freundlichen Art der Mitglieder. Schließlich gibt es solche Foren ja nur, weil der Mensch ein Herdentier ist und nicht gerne für sich alleine rödelt.

Trotzdem ist jeder von uns ein Individium und deshalb sehen zwei Leute den gleichen Sachverhalt durchaus verschieden. Kommunikation ist da sicher nicht schlecht, aber diese sollte dann freundlich und sachlich geführt werden. Wenn man persönlich angegriffen wird, kann man doch nicht mehr objektiv das eigene Verhalten hinterfragen, sondern muss sich erstmal wehement verteidigen oder zum Gegenangriff ausholen. Überlegt bitte wie das von euch gesagte beim Gegenüber ankommt (wie würdet ihr selbst reagieren, wenn euch jemand so angeht?).

Versteht mich nicht falsch: Ich meine niemand speziell, sondern möchte nur zum allgemeinen Nachdenken anregen.

Also bitte, streitet ruhig - aber im positiven Sinne! Bei all den Problemen, die wir auf der Welt haben, müssen wir nicht noch welche dazu machen. :( :( :(

auf Frieden hoffend, schöne Grüße aus der Eifel
KNACK
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Deleted User 88
Besucher
Besucher

Beitrag von Deleted User 88 »

Hi Knack,

take it easy, es ist schon so, wie Sven sagt.
Wir brauchen das manchmal. Ist gar nicht soooooooo böse gemeint, macht aber 'n Heidenspass zu lästern. :evil:
O.k., ab und an geht's auch mal über's Ziel hinaus, muss wohl so sein, bei diesem Haufen hier :whistle:
Aber eigentlich sind wir alle ganz brav :silly:

Und die ganzen Mails, die dann im Hintergrund laufen, die bekommt der Leser hier nicht mit B)

Sodele, das wars für dieses Jahr Bilstain. Mehr nach der Veranstaltung 2007 :evil: :whistle: :woohoo: :laugh: ;)

Juergen

btw: die Wurst ist vom Grill :kiss:
Ela
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von Ela »

so ihr alle....

jetzt reichts aber!!!

ich habe lediglich meine meinung kundgetan zu der situation wie ich sie empfunden habe.

mir war nicht bewusst das da so was bei rauskommt.

und unterstellt mir nicht das ich keinen mum habe oder keinen arsch in der hose und zu feige bin irgendwas direkt auszusprechen!!!! da werd ich ganz komisch

lg ela
...Ela mit den Geisterbigs... ;-)
Manu
Besucher
Besucher

Beitrag von Manu »

SvenTB schreibe:
...Und das läuft so:
Stefan kricht regelmäßig was auf´s Haupt, weil er das anscheinend auch irgendwie braucht, und vom Typ her dafür gemacht ist, was auf´s Haupt zu kriegen. Seh ich auch so, den Juckreits hab ich auch öfters. Der jeweils aktuelle Stefan-Anmotzer transportiert dabei auch immer ein Fünkchen Wahrheit, überzieht die Motze aber dann derart, das es zum Schluß nicht mehr richtig stimmt. Dann ist er/sie angreifbar, Stefan schießt zurück, diverse Leute ergreifen Partei, und die nächste Episode ist produziert.

...
Jooh, GRÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLLLLL,

das sind die reuterschen Tiefschlagvolltreffer.
Das gibt 10 Irgendwaspunkte für das Tor des Tages:woohoo:

Gruß

Manu
Gast
Besucher
Besucher

Beitrag von Gast »

Ela schreibe:
so ihr alle....

jetzt reichts aber!!!

und unterstellt mir nicht das ich keinen mum habe oder keinen arsch in der hose und zu feige bin irgendwas direkt auszusprechen!!!! da werd ich ganz komisch

lg ela
Wenigstens eine Person nimmt den Faden wieder da auf, wo er runtergefallen war! Super! Auf geht´s!

- und duck und wech -
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von StefanRB »

ok faden....

@ ela, es tut mir uendlich leid, wenn du das als persönlichen angriff empfunden hast, aber das war eben so ne situation wie ich sie empfunden habe, und da musste ich mich ganz spontan wehren, weil ich tief innen von meiner unschuld überzeugt bin...
und nächstes jahr bin ich 41, da kann ich dann eh nich mehr so schnell, is im alter so
Gast
Besucher
Besucher

Beitrag von Gast »

und das wars jetzt schon wieder?????

find ich irgendwie super wenn ein streckenposten einem fahrer vorschreiben will wo seine idealspur ist!

verschärft wird das ganze dann noch wenn der streckenposten in eine kamera guckt um zu fotografieren!

also bei uns in österreich gibts für solche veranstaltungen streckenposten UND fotografen!

@ela

hättest mit beiden augen auf das renngeschehen geachtet (anm.d.red. "job vom streckenposten" ) müsstest dich jetzt nicht sinnlos aufpudeln!

einem fahrer dann noch ein absichtliches anvisieren anzudichten ist dann noch die würze!

vielleicht solltest das nächste mal schaun was passiert und deinen "arsch" , der bei dir ja laut eigenen angaben feste in der hose steckt mitsamt seinem hier offensichtlich irrelevanten rest hinter dem band platzieren!

dann machts auch nichts wenn ein fahrer sein recht der "freien wahl der idealspur" auslebt!

fazit: ich glaub ich muss mir wieder was fürs offroad zusammenbauen und in bilstain starten! zum einen weil das hier eine super veranstaltung sein muss, und zum anderen das ich mal den hintern in der hose seh.....! vielleicht stehst ja auch wieder in der rennstrecke und es geht sich ein klaps auf obig genannten aus!

eine erfreuliche nebenerscheinung wär ja auch noch ein kleines privat rennen mit silke, die in einem anderen thread meine kompetenz bezüglich motorräder, das fahren selbiger und überhaupt meinen ganzen fuhrpark in frage stellte!

das bringts! leute!!!!! meldet euch an!
ich für meinen teil werde mich ohne offroaderfahrungen super wichtig machen!
und bitte nicht weinen liebe ela wenn mir meine idealspur entgleitet! könnte ja sein das ich mich an mein vorbild stefan hänge und den selben müll zusammenfahre!!!!

hab euch alle lieb
anton
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

AntonSL schreibe:
....also bei uns in österreich gibts für solche veranstaltungen streckenposten UND fotografen!
....
das wundert mich nicht
in Österreich gibt es ja auch kaum talentierte Fahrer und dafür halt mehr Zuschauer/Groupis
....fazit: ich glaub ich muss mir wieder was fürs offroad zusammenbauen und in bilstain starten! zum einen weil das hier eine super veranstaltung sein muss, und zum anderen das ich mal den hintern in der hose seh.........
das will ich mal sehen dass ein Ösi nach Bilstain traut
bei euch in den Alpen gibt es doch gar keine ansntändigen Hänge wo ihr so was üben könnt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von StefanRB »

aynchel das issn bissi schwach, lass dir notfalls vom svennimausi helfen :woohoo: :silly:
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

Na eine Big werden ja hier einige haben...
...Stollenreifen sollte man sich zulegen...
...aber um das ganze als Fahrer auch mal praktisch aus zu probieren zitiere ich hier
AntonSL schreibe:
das bringts! leute!!!!! meldet euch an!
ich für meinen teil werde mich ohne offroaderfahrungen super wichtig machen!
und verweise auf den Thread zum

German Rallye Trail

Vielleicht nicht der perfekte Rallyeveranstalter, aber der Berliner Stammtisch hat schon seine Teilnahme mit DR Big (3 realistisch) beschlossen
3 Tage Sand ist doch schon mal was zum Anfang - geht ja nicht um den Sieg ;)

...und hinterher darf mitdiskutiert werden :) :P :P

Einen Streckenposten hätte ich beim GRT dieses Jahr vorsätzlich über den Haufen gefahren...
...wären Herma und Aynchel nicht dazwischen gesprungen :woohoo: :woohoo:

Konnte noch nicht mal bis 10 zählen :blink: :woohoo: :blush:<br><br>Post geändert von: Olaf, am: 09/12/2006 00:05
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

StefanRB schreibe:
und nächstes jahr bin ich 41, da kann ich dann eh nich mehr so schnell, is im alter so
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Denke mal an Kroatien dieses Jahr!!!
...vor dem unsäglichen Tag mit der Tempo 30 Zone...
Du 1. der Zweizylinder und 2. im Gesamt
Ich 1. der mit Abstand größten Klasse der Einzylinder und 3. im Gesamt
...und auf Platz 1., 4. und 6. im Gesamt drei der kleinsten Klasse...
... Grand Old Man (das sind die ab 50)....

Und Meoni war 42 als er zum ersten mal die Dakar gewonnen hat B)

Alter Du kommst so langsam in das richtige Rallyefahreralter...
*lastermodusein* jetzt immer perfekt navigieren *lästermodusaus*
...und weitere Rallyesiege werden folgen ;)
Gast
Besucher
Besucher

Beitrag von Gast »

Aynchel schreibe:

das wundert mich nicht
in Österreich gibt es ja auch kaum talentierte Fahrer und dafür halt mehr Zuschauer/Groupis

das will ich mal sehen dass ein Ösi nach Bilstain traut
bei euch in den Alpen gibt es doch gar keine ansntändigen Hänge wo ihr so was üben könnt

sehr sehr schwach aynchel!!!!
nehms dir aber nicht übel! werd dir trotzdem helfen beim motorrad aufheben!

und das ihr deutschen keine probleme habt mit anständigen hängen ...das beweißt ihr uns eh jedes jahr aufs neue am erzberg!!:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Gast
Besucher
Besucher

Beitrag von Gast »

Olaf schreibe:
- geht ja nicht um den Sieg ;)

...und hinterher darf mitdiskutiert werden :) :P :P

[/quote]

... ich diskutier einfach mal nicht mit, nächstes Jahr geht es nämlich um den Sieg... Streckenposten schon mal merken: Team ECH 3, dann immer vier statt drei Striche in den SPs:silly: .

Gruß Lars
Antworten