Aber Sprache ist mir wirklich a wichtiges Anliegen, also die Erhaltung des eigenen Wienerischen, aber auch des Hochdeutschen. Globalisierung im sozialen Bereich befürtworte ich glühend, aber zugleich auch die Erhaltung der eigenen Kultur, wovon die Sprache eines der wesentlichsten Elemente ist. Und Eigenes und Zugereistes kann wunderbar miteinander umgehen, wie alleine schon unser Stammtisch zeigt
Dem kann ich nur zustimmen! Auch wenn die Sprache die Quelle alles Missverständnisse ist, wie uns der kleine Prinz schon voller Hoffnung erzählte, um uns zu zeigen, dass man sich durchaus bemühen kann, sich so auszudrücken, dass eben jenes missverständliche nicht erzeugt wird, ist Sprache und deren Einsatz als echte zwischenmenschliche Verbindung das größte was sich der domestizierte wilde Neandertaler hat einfallen lassen. Leider scheint jedoch dieses großartige Instrument, dieses Universum an unendlichen Möglichkeiten seinen gelebten u nicht in die Gegenwart geschlüpften Gedanken durch Sprache Ausdruck, Lebendigkeit und der Möglichkeit dadurch Interaktion zu ermöglichen, generell in unserer gesellschaft zu schwinden. Zumindest aber verändert sich etwas. Wobei ja Veränderung nix schlechtes ist.
Ich für mich liebe die Sprache und die Worte und mit deren Umgang Inhalte zu erzeugen. seit ich denken kann und mir Erinnerungen bewusst sind läuft in mir eine Art von Kino, ein kommunikationsfilm der nie endet, einer sphärenmusik gleich die immer da ist....u während ich hier schreibe Bremse ich mich eh schon ein, weils in dem Forum ums Moped geht....
Es ist ungemein bereichernd, mit euch zu palavern.
Lg Richard