Toter Wiener Stammtisch

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
Antworten
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Status: Offline

Re: Wiener Stammtisch - er lebt!

Beitrag von Richard »

Sittich schrieb:

Aber Sprache ist mir wirklich a wichtiges Anliegen, also die Erhaltung des eigenen Wienerischen, aber auch des Hochdeutschen. Globalisierung im sozialen Bereich befürtworte ich glühend, aber zugleich auch die Erhaltung der eigenen Kultur, wovon die Sprache eines der wesentlichsten Elemente ist. Und Eigenes und Zugereistes kann wunderbar miteinander umgehen, wie alleine schon unser Stammtisch zeigt :prost:

Dem kann ich nur zustimmen! Auch wenn die Sprache die Quelle alles Missverständnisse ist, wie uns der kleine Prinz schon voller Hoffnung erzählte, um uns zu zeigen, dass man sich durchaus bemühen kann, sich so auszudrücken, dass eben jenes missverständliche nicht erzeugt wird, ist Sprache und deren Einsatz als echte zwischenmenschliche Verbindung das größte was sich der domestizierte wilde Neandertaler hat einfallen lassen. Leider scheint jedoch dieses großartige Instrument, dieses Universum an unendlichen Möglichkeiten seinen gelebten u nicht in die Gegenwart geschlüpften Gedanken durch Sprache Ausdruck, Lebendigkeit und der Möglichkeit dadurch Interaktion zu ermöglichen, generell in unserer gesellschaft zu schwinden. Zumindest aber verändert sich etwas. Wobei ja Veränderung nix schlechtes ist.
Ich für mich liebe die Sprache und die Worte und mit deren Umgang Inhalte zu erzeugen. seit ich denken kann und mir Erinnerungen bewusst sind läuft in mir eine Art von Kino, ein kommunikationsfilm der nie endet, einer sphärenmusik gleich die immer da ist....u während ich hier schreibe Bremse ich mich eh schon ein, weils in dem Forum ums Moped geht....

Es ist ungemein bereichernd, mit euch zu palavern.

Lg Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 122tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 83tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 122tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 39tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von Richard »

Ach ja...vergess ich sonst....matzejochen - unser Berliner mit Wien Faible - wenn du dich hierher verirrst....

Alles Gute! :birthday1: :birthday1:

Lg aus Wien und Umgebung
Richard

Eref
Besucher
Besucher

Beitrag von Eref »

Jo! Alles gute aus Wien!!!
2niz
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Beitrag von 2niz »

@Mario
Wer hat geholfen?
Lions mit Platz, Rat und Tat
Lambi mit Zeit, Wissen und Witz
Neetro mit Tat, Wissen, Humor und vielen Lektionen
Eref mit Rat, Material und motivierenden Durchhalte-Parolen
Richard mit Tat und Wort und Schreibkraft
Lukas der neue mit sprühendem Neulingsenthusiasmus
Scannix mit geschrieben und gesprochenem Rat, Fotostrecken voller Schraubererfahrungen und kleiner Tipps und Tricks, sowie oft und immer zur rechten Zeit moralische Unterstützung durch ein: Jung wenn ich nur nicht so weit weg wäre oder :keine Sorge datt wird schon!
Und a bisl hob i a mitghoifn :-)

ich hoffe ich habe niemanden vergessen

@alle
Wir (Araber) sagen die Sprache schmeckt wie Essen.

Meine Damen und Herren ich bedanke mich für allerlei sprachliche Spezialitäten der Kulinarischen extra Klasse :P

Matze, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :o

Beste Grüße
Tarik
Zuletzt geändert von 2niz am 30.07.2015, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
how do you feel when there is no coffee...?
DEPRESSO!!!
sittich
Besucher
Besucher

Wiener Stammtisch - Augustbeginnfest

Beitrag von sittich »

Servas

Ich hab' am Samstag um 12 Uhr Hunger.
Daher würd' ich gern am Samstag um 12 Uhr was essen.
Am liebsten würd' ich am Samstag um 12 Uhr im Gasthaus Jagasitz essen.
Die haben dort am Samstagt um 12 Uhr immer was Gutes zu essen.

Treffpunkt wär' um 10 Uhr vorm Café Löhrgasse, das wir ja kennen.
Um 10.30 Uhr wären wir in Pressbaum an der Tanke knapp vorm Abbiegen nach Klausenleopoldsdorf, wo wir Richard auflesen könnten, wenn er Zeit hat

Bild

Danach geht's weiter Richtung Jagasitz, aber knapp davor gibt's eine würzige Sonderprüfung - ein Geröllweg, bei Gewitter ein Wildbach. Es gäbe rechts davon eine deutlich verschärfte Variante, die teilweise so steil ist, dass man nur durch volles Vorbeugen das Vorderrad überreden kann, zumindest ab und zu den Boden zu berühren. Aber die lassen wir - diesmal.

Dann essen wir und grübeln, wie der Hochgebirgsstock da drüben heißen mag

Bild
Bild

Nach dem Essen können wir immer noch überlegen, wie's weiter geht. Von dort aus wären einige traumhaften Strecken möglich. Eigentlich sind wir aus Wien und Umgebung wirklich gesegnet. Ein paarmal am Gasgriff rühren und Gänge sortieren und man rollt schon durch die Ausläufer der Alpen.

Gruß von daham
Eref
Besucher
Besucher

Re: Wiener Stammtisch - Augustbeginnfest

Beitrag von Eref »

Kann nicht... der Geburtstag meiner Frau kommt mir da spontan dazwischen....
Eref
Besucher
Besucher

Beitrag von Eref »

Ahja... die Blinker sind wieder OK... Tank runter, wahllos an irgendwelchen kabeln rütteln bis es wieder ging. Die Ursache warum dies so ist bzw. war geht mir zur Zeit am A*** vorbei.

Hauptsache es funzt...

Wenn ich mal günstig über einen original Kabelbaum stolpere, wird dieser gekauft und fertig - dank des Vorbesitzers der mir da ein Kabel-Chaos beschert hat... aber da will ich jetzt nicht darüber reden :rms:
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von Richard »

Eref hat geschrieben:Kann nicht... der Geburtstag meiner Frau kommt mir da spontan dazwischen....

Auffi hinten mit der liebsten :? ....was gibt es schöneres als zum Geburtstag mit einer Horde fremder, bärtiger Männer und ihren seltsam anmutenden schnabeltiern durchzubrennen....?
Wir fahren auch alle ganz gesitticht und damenhaft sind fluchen nicht und Schneuzen uns nicht mit den Fingern. Auch sonst können wir ganz umgänglich sein. Und lieb.

Und am Jagasitz gibt's sicher auch ein beuschel vom Feinsten....(Tarik..., na? ....ich nicht!)
Wenn das nicht zählt?

Spaß beiseite - Richard ist dabei!

Liebe Grüße

Eref
Besucher
Besucher

Beitrag von Eref »

Nö... sie will nicht auf der Dicken mitfahren. Nur wenn wieder ne Harley im Haus ist - dann erst fährt sie mit.

Aber ihr kennt die Formel wenn eine Frau mitfährt: Halber Spaß und doppeltes Geld... :D

Die halbe Familie ist zum Grillen eingeladen.

Ahja ... Zum Thema Grillen... gestern hab ich mit meinem Nachbarn geplaudert (der auch einen Hund hat) und er erzählte mir so was er berufich macht - ihm gehört in der Lörlgasse das Balkangrill-Restaurant :P ca. 200m vom Stammcafe :D
2niz
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Beitrag von 2niz »

Wie tragisch... Da frag ich ich: wann ist der nächste Stammi?

Und dann gleich der Samstag wo i net Do bin :D

Wäre gerne dabei, aber erst am Montag wieder in Wien

Aber ich wünsche gute Fahrt und a guadn Appetit
DEPRESSO!!!
Anna H
Besucher
Besucher

Beitrag von Anna H »

Hallo,
(sittich)Lukas hat seine BIG, wir haben sie gestern aus Weiz geholt. Wenn er sich jetzt noch im Forum anmeldet, wär's perfekt. Ja und wo ist der hier im Forum? Mit welchem Nick?
[youtube]https://youtu.be/unaknhVbTso[/youtube]
Nervt das nicht wenn alle paar Sekunden der Motor ausgeht und das Bike stehenbleibt wie auf dem Video?

(Eref) Aber ihr kennt die Formel wenn eine Frau mitfährt: Halber Spaß und doppeltes Geld. Machts was, wenn ich grad nicht mitlache?
(Richard) Spaß beiseite - Richard ist dabei! Jetzt juckts mich schon echt arg da einfach mitzufahren. Ich kenn den Steinwandklammpass, bin den auch schon mit L. sittichs Big gefahren und damit dort aufs Maul geflogen. Oki vielleicht spring ich über meinen Schatten und dann sitzt dort am Nebentisch eine Frau in Bikerklamotten, hört euch zu sieht aber nie zu euch hin. Blöde Arbeitsknebelverträge, aber mit Jahresende ist das endlich vorbei.
Bussi von Anna
Eref
Besucher
Besucher

Beitrag von Eref »

Wie wäre es mit nächsten Donnerstag als regulären Stammtisch?

@ Anna: ach, das betrifft immer nur die eigene Frau :D

Soziale Kontakte sind ausgeschlossen / verboten ?
sittich
Besucher
Besucher

Beitrag von sittich »

Servas
Eref hat geschrieben:Wie wäre es mit nächsten Donnerstag als regulären Stammtisch?
Jo gern, wenn die Anderen auch woll'n?
Eref hat geschrieben:Soziale Kontakte sind ausgeschlossen / verboten ?
Nur die, die irgendwie aus'n elektrischen Internetwebnetz kommen. Ich erzähl' dir das persönlich, g'hört net wirklich da her. Jemfalls paradox, weil sie ja nimmer in haglichen Bereichen hack'lt.

Gruß von daham
2niz
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Beitrag von 2niz »

@Anna
Ich glaube Lukas hat sich wohl noch nicht angemeldet
@alle
Unabhängig vom Samstag (ich wäre wirklich seehr gerne dabei), finde ich hört sich Donnerstag super an :good:
DEPRESSO!!!
sittich
Besucher
Besucher

Beitrag von sittich »

Servas
Richard hat geschrieben:Ich für mich liebe die Sprache und die Worte und mit deren Umgang Inhalte zu erzeugen. seit ich denken kann und mir Erinnerungen bewusst sind läuft in mir eine Art von Kino, ein kommunikationsfilm der nie endet, einer sphärenmusik gleich die immer da ist....u während ich hier schreibe Bremse ich mich eh schon ein, weils in dem Forum ums Moped geht...
Jau, genau so empfind' ich's auch! Dadurch ich zweisprachig aufwuchs, also Wienerisch und Hochdeutsch, beweg' ich mich darin wie a Fisch im Wasser. Vielleicht fällt mir grad' deshalb der Zugang zu Fremdsprachen so schwer? Weiß net, mangelndes Talent dürft's net sein, die tschechische Aussprache beherrsch i' wie a geborener Behm. Nutzt mir aber wenig, wenn i' an Schas vasteh.
Aber bremsen brauxt di' da net, Richard, auch wenn's net ums Mopperl geht. Seit dem BIG-Treffen weiß ich das :good:
Richard hat geschrieben:Es ist ungemein bereichernd, mit euch zu palavern.
Geht mir auch so. Bereichernd, erfrischend und leider vergeht die Zeit dabei viel zu schnell.

An liab'n Gruß von daham
Eref
Besucher
Besucher

Beitrag von Eref »

Bereichernd... Welch schönes Wort! Kenne ich sonst in keiner anderen Sprache. Ahja, deutsch ist garnicht meine Muttersprache ^^

Ahja... Wollte ich ja schon so oft fragen, aber es kam immer was dazwischen :

Welche Hobbys / Interessen habt ihr denn so?

Bei mir sinds:

Traditionelles Bogenschießen (Langbogen)

Rasiermesser - alte Stücke aufarbeiten, schärfen und natürlich die dazugehörige gepflegte Nassrasur mit allem was dazu gehört - natürlich mit Messer oder Hobel

Lederarbeiten (aber keine Autosattlereien)

Musik - höre wirklich leidenschaftlich gerne Musik. Und ein wenig an der Gitarre klimpern.

Und noch vieles andere mehr. .
2niz
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Beitrag von 2niz »

Keule du hast vergessen deine Big zu erwähnen :D
DEPRESSO!!!
Eref
Besucher
Besucher

Beitrag von Eref »

2niz hat geschrieben:Keule du hast vergessen deine Big zu erwähnen :D
Naja, davon gehe ich im Big Forum aber aus :D
sittich
Besucher
Besucher

Beitrag von sittich »

Servas
Richard hat geschrieben:Spaß beiseite - Richard ist dabei!
Sehr guat, Frau Martina auch. Die hockt bei mir hint' drauf, okei?

Gruß nvon daham
Eref
Besucher
Besucher

Beitrag von Eref »

Maaaannn... Aber heuer mach ich mal a Ausfahrt mit! Irgendwann.... Hat jemand von euch a Kamera? Eine gopro oder sowas?
Antworten