elektrisches Komplettversagen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
bigShirty92
Neuling
Neuling
Status: Offline

Re: elektrisches Komplettversagen

Beitrag von bigShirty92 »

Hallo :hi: ,

ich kann von Erfolg berichten. Jedenfalls in soweit, dass die Lichtanlage wieder funktioniert.
Den Schalter muss ich ersetzen, der scheint durch zu sein.
Den anderen Fehler konnte ich händisch nicht wieder hervorrufen.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich nun ein neues Problem habe :D nachdem die Batterie natürlich platt war nach dem ganzen testen und machen, habe ich die Batterie geladen und das Motorrad angeworfen.
Sprang nicht sofort an und läuft sehr unruhig. Sie bleibt nur an, wenn ich händisch immer wieder Gas gebe. Das Gas nimmt sie aber auch schlecht an.
Dabei qualmt es schön aus den Endtöpfen und auch vorne heraus. Mir fehlt gerade die zweite Person um zu schauen wo der Qualm vorne direkt herkommt.
Am Auspuff (original Doppelauspuff), qualmt es auch unten aus den Endtöpfen. Entweder wurde hier jeweils ein Loch reingebohrt oder die sind Serie, habe diese aber erstmal mit einer Schraube geschlossen, es schien auch ein Gewinde dahinter zu sein.
Fahren war nicht wirklich möglich, da das Motorrad immer wieder das Gas wegnahm.

Am Vergaser habe ich nichts gemacht. Ich würde jetzt erst einmal die Dichtung am Krümmer austauschen und bei den Zündkerzen schauen ob ein Funke vorhanden ist.

Das Problem hatte ich morgens insoweit schon einmal, dass nach einer verregneten Nacht das Motorrad auf den ersten 200m eine richtige Wolke ausgespien hat, dann aber nie wieder.

Liebe Grüße

PS: bzgl. der Lichtanlage habe ich die Steckkontakte mit Werkstattöl eingesprüht und dann ein paar Mal getrennt und wieder verbunden. Habe auch auf Kabelbrüche gemessen, konnte aber nichts feststellen. Alle Flachstecker habe ich etwas zugebogen, damit sie wieder fester sitzen. Und ich habe die Leuchtmittel ersetzt, da hier auch einige Kaputt waren.
bigShirty92
Neuling
Neuling
Status: Offline

Re: elektrisches Komplettversagen

Beitrag von bigShirty92 »

So,

heute noch ein wenig geschraubt. Habe mir neue Zündkerzen besorgt und heute auch die alten auf einen Funken getestet. Sah soweit erst einmal gut aus, nur waren die alten Zündkerzen sehr schwarz, eine sogar am Gewinde.
Die neuen eingesetzt, Motorrad gestartet und wieder das gleiche Problem. Ich hatte derweil ja schon den Tank runter und sah, dass der Rauch auch vorne vom Krümmer her kam.
Hatte die Tage auch diese Dichtung bei Hessler besorgt. Also mit gut WD40 den Krümmer rausgeholt, samt alter Dichtung. Die sah wirklich platt aus.
An der unteren Seite der Halterung des Krümmers (dieses saturnfürmige Etwas) war auch eine schwarze Flüssigkeit, dachte zu dem Zeitpunkt es sei Öl, kann es aber jetzt nicht mehr zu 100% unterschreiben, da ich ja mit WD40 gesprüht habe.
Der Innenraum des Ventildeckels war jedenfalls sehr schwarz. Habe grob von außen mit Bremsenreiniger alles gereinigt und dann wieder zusammengebaut.
Maschine sprang an und lief fast qualmfrei. Habe sie nur kurz laufen lassen, da die Kabelei noch nicht zu 100% fertig ist.
Es hat auch erstmal ordentlich gequalmt, aber das ist sicher das WD40 und die neue Krümmerdichtung.

Meine Frage:
Was sagt mir das Kerzenbild? Zu fett, Öleintrag oder doch etwas anderes?

Werde definitiv morgen mal einen Werkstatttermin organisieren. Aber das kann hier in der Ecke Monate dauern bis man da was bekommt. :(

LG und guten Start in die Woche
Mike

Bild

Bild

Bild
Antworten