bin noch ziemlich neu in der DR Big Welt und habe mal eine allgemeine Frage was die Abgasanlagen bei der SR43 angeht.
Und zwar wie funktioniert das bei der SR43 mit den einfultigen Abgasanlagen?
An meiner SR43 ist noch eine originale Anlage dran, die zum Glück noch in halbwegs ordentlichem Zustand ist. Aber meiner Meinung nach, für die Big keinen angemessenen Sound wirft
Mein Wunsch wäre jetzt das Moped auf eine einflutige Anlage umzubauen und für die andere Seite, die dadurch frei wird, ein kleines Staufach zu bauen.
Nun blicke ich aber überhaupt nicht durch, welcher Endschalldämpfer wie an das Moped passt. Irgendwie sehen die für mich alle so aus, als bräuchte man da zwischen Krümmer und ESD noch ein Verbindungsstück. Da sonst die Länge vom originalen Sammler nicht ausgeglichen wird
Auswahl gibt es ja leider eh nicht mehr viel, aber aktuell hänge ich am Serbing oder Laser ProDuro.
Bei den ESDs, die z.B. der Hessler für die SR43 im Shop verkauft, steht auch immer bei, dass deren Krümmer benutzt werden soll, da der originale zu kurz ist. Aber das kann ja nicht sein!? Dann würde ein Slip-on ESD den z.B. Laser explizit für die SR43 verkauft, ja nicht an den originalen Krümmer passen? Aber das Rohr zwischen ESD und Krümmer, dass auf dem Bild zu sehen ist das ich mitgeschickt habe, ist bei Laser nicht abgebildet und auch nicht einzeln erhältlich. Zumindest hab ichs nicht gefunden.
Vielleicht mache ich mir da auch einfach zu viele Gedanken. Ich hab aber wenig Lust eine Anlage zu kaufen die dann nicht passt.
Ich bin auch immer auf Ebay und Kleinanzeigen auf der Suche und da stellt sich auch noch meine zweite Frage. Sind die Anlagen der 41er und 42er baugleich zur 43er? Was ich bis jetzt so gesehen habe könnte das passen und dann würde sich das Spektrum nochmal um ein paar Möglichkeiten vergrößern.